Zum Inhalt springen

Ausbilderschein IHK


Technotronic

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich beabsichtige ein Ausbilderschein zu machen. Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut, es gibt zig Anbieter mit unterschiedlichen Lehrmethoden. Vom Wochenendkurs bis hin zu einer mehrmonatigen Schulung und jeder Kurs scheint sein für und wieder zu haben.

Nun meine Frage an all die die schon ein solchen Schein gemacht haben. Welche Methode habt ich durchlaufen und welche würdet Ihr mir empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Technotronic, ich habe auch an 2 Wochen Vollzeitkurs direkt bei der IHK teilgenommen.

Inwiefern andere Unternehmen, die ebenfalls entsprechende Vorbereitungskurse anbieten, auch teils jahrelange Erfahrungn in einem entsprechenden Prüfungsausschuss nachweisen können, kann ich nicht beurteilen.

Ich denke auch, egal für welchen Anbieter du dich entscheidest, mit Prüfungsvorbereitungen, Engangement, Zielstrebigkeit und gesundem Menschenverstand wirst du die ausschlaggebenden Prüfungen erfolgreich absolvieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich werde im Februar den einwöchigen Kurs besuchen und dann im April die Prüfungen haben. Ich wollte eigentlich auch lieber den zweiwöchigen Kurs besuchen, jedoch wollte meine Chefin das nicht. Ich habe mir dann mal die Inhalte durchgelesen und habe festgestellt, dass ich einen Teil der Inhalte schon während meiner Ausbildung hatte (insbesondere Gesetze & Co.). Und ich denke mir mal, dass sie den einwöchigen Kurs nicht anbieten würden, wenn man anschließend nicht die Prüfungen schaffen kann. ;)

Viel Glück dir!

Grüße,

pfinE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...