Zum Inhalt springen

MCSE nur Prüfung absolvieren


Macvot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß das Thema wurde schon tausend mal durchgekaut. Aber ich finde bei google keine richtige Antwort auf meine Fragen. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd zum suchen :old

Ich möchte mich weiterbilden und so wie ich es auf dem Markt gelesen habe sind die MCSE oder MCSA Zertifizierungen immer ganz gut. Ich interessiere mich für Linux und Windows. Arbeite selbst als Systemadministrator in einem Linux- Windowsumfeld.

Nun möchte ich so günstig wie möglich die Zertifizierung abschließen. Das nötige KnowHow kann ich mir sicher selber aneignen, mit Büchern und einer Testumgebung.

Wo kann man den die MCxx Prüfungen online? abschließen und was kostet das ? Habe bisher nichts richtiges gefunden.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MCSE/ MSCA Prüfungen können online NICHT abgelegt werden, dazu musst du ein Exam in einem Testcenter buchen und dort ablegen (und natürlich auch bestehen). Kosten AFAIK ~150 €. Buchen kannst du die Exams bei Pearson VUE.

btw: Suche ich nach "kosten mcse prüfung" und wähle den ersten Link, dann finde ich eine ziemlich genaue Antwort. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch der Link zu Microsoft.

Bevor du den MCSE machen kannst, musst du den MCSA haben. Dafür sind drei Prüfungen notwendig (70-410, 70-411 und 70-412). Danach bekommst du automatisch den MCSA Windows Server 2012. Beim MCSE hast du dann ein wenig Auswahl, in Frage kommen aber für dich wohl nur der MCSE Server Infrastructure oder MCSE Private Cloud. Bei jedem der beiden Pfade sind jeweils zwei weitere Prüfungen notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...