Zum Inhalt springen

SQL Datenänderung in ASP.NET Webapplication (Web Forms)


DocSpencer

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr alle da draußen

ich spiele grade ein wenig an der mit VS2013 Web rum und habe eine ASP.NET Webapplication (Web Forms) gebaut.

Finde ich super, dass da die Useranmeldung schon mit drin ist und ich so schon mal viel fertig habe.

Nun habe ich die standard UserDatenbank dahingehend verändert, dass ich noch neben UserName und Passwort und Email noch einige zusätzliche Felder eingefügt habe.

Diese bei der Registrierung zu betanken ist auch kein Problem...

ABER ich scheitere jetzt daran, dass ich eine Seite gebaut habe wo es dem User möglich sein soll seine neuen Userdaten zu ändern.

Leider habe ich es bisher nicht geschafft das Progg zu überzeugen die Inhalte der Textboxen in die Datenbank zu schreiben.

Datenbanken sind leider auch nicht mein Spezialgebiet, aber das sollte doch "eigentlich" nicht so schwer sein oder?????

Kennt eine/r von euch das Problem und hat es vielleicht auch schon gelöst?

Bin für jeden Tip dankbar :)

Euch noch ein schönes Wochenende

Doc

############################################################

protected void ChangeUserData_Click(object sender, EventArgs e)

{

string username = User.Identity.GetUserName();

string nachnametxt = NachnameLabel.Text;

string vornametxt = VornameLabel.Text;

string straßetxt = StraßeLabel.Text;

string hausnummertxt = HausnummerLabel.Text;

string plztxt = PLZLabel.Text;

string orttxt = OrtLabel.Text;

string lagerstraßetxt = LagerStraßeLabel.Text;

string lagernrtxt = LagerNRLabel.Text;

string lagerplztxt = LagerPLZLabel.Text;

string lagerorttxt = LagerOrtLabel.Text;

string telefontxt = TelefonLabel.Text;

string mobiltxt = MobilLabel.Text;

string faxtxt = FAXLabel.Text;

string alternnrtxt = AlternRufnummerLabel.Text;

string firmatxt = FirmaLabel.Text;

string command = "UPDATE AspNetUsers SET Nachname=nachnametxt, Vorname=vornametxt, Straße=straßetxt, Hausnummer=hausnumertxt, PLZ=plztxt, Ort=orttxt, LagerStraße=lagerstraßetxt, LagerNR=lagernrtxt, LagerPLZ=lagerplztxt, LagerOrt=lagerorttxt, Telefon=telefontxt, Mobil=mobiltxt, FAX=faxtxt, AlternRufnummer=alternnrtxt, Firma=firmatxt WHERE UserName=username;";

OleDbConnection conn = new OleDbConnection("Data Source=(LocalDb)\v11.0;AttachDbFilename=|DataDirectory|\aspnet-*************.mdf;Initial Catalog=aspnet-*****************;Integrated Security=True");

conn.Open();

OleDbCommand cmd = new OleDbCommand(command, conn);

cmd.CommandTimeout = 2;

cmd.ExecuteNonQuery();

conn.Close();

Server.Transfer("~/Account/Manage.aspx");

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...