Zum Inhalt springen

Excel-Tabelle zeilenweise mit Word verknüpfen.


cg2

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich möchte eine vorhandene Excel-Tabelle, die knapp 200 Zeilen mit Mobilfunk-verträgen beinhaltet, mit Word verknüpfen (oder nem PDF-Drucker), z.B. damit der Vorgesetzte einen Vordruck bekommt "Mitarbeiter Martin Maier soll nen Tarif XXX statt YYY bekommen, falls gewünscht links unten unterschreiben". Also bei jeder Änderung muss jemand unterschreiben, oder zumindest ein Stück Papier bekommen. Manchmal ist wohl PDF an den jew. Chef vermailen am komfortabelsten.

"Doku" ist wohl ein Jahresziel 2015 von meinem Chef, die Jahre vorher, äh reden wir nicht darüber.

Dei Excel hat ungefähr folgendes Layout

Martin Mayer 0177-1111111 Inlandstarif1 august 2016

Michael Müller 0177-222222 Europatarif2 mai 2015

Das Layout des Excel kann ich kaum ändern, auch schieben in ne Datenbank geht nicht, ich hab das so von meinem Chef bekommen - und mein Chef weiss alles am allerbesten, schon immer.

Am einfachsten zu bedienen wäre wohl ein Knopf pro Zeile "Worddruck auslösen", ganz hinten in Spalte ZZ. oder eine Funktionstaste SHIFT+F3 oder so.

Wie fängt man da an? Office 2010 oder Office 2007 steht zur Verfügung.

Danke

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...