Zum Inhalt springen

Bewertung Anschreiben


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

anbei mein Anschreiben was von euch bitte bewertet werden soll.:)

Hier einmal Infos zu der Ausschreibung:

Herausforderungen, an denen Sie wachsen.

- Sie sind unser IT-Experte für Citrix-Umgebungen und Terminalserver-Lösungen im Bereich MS RDS / RDP.

- Dabei sind Sie mitverantwortlich für den reibungslosen Betrieb aller vorhandenen Citrix- und RDS-Farmen.

- Mit Sorgfalt und Know-how steuern Sie IT-Teilprojekte im Terminalserverumfeld und setzen diese im Team Client-Operations um.

- Innerhalb eines internationalen Umfelds wirken Sie zudem bei der Erarbeitung neuer Konzepte mit.

Qualifikationen, mit denen Sie weiterkommen.

- Nach Ihrer Ausbildung oder Ihrem Studium im Bereich Informatik / IT konnten Sie mehrjährige relevante Berufserfahrung sammeln.

- Sie verfügen ergänzend über eine Zertifizierung in Citrix (XenApp, XenDesktop) und MS Terminalservices.

- Wünschenswert sind Kenntnisse in ADS-Services, Gruppenrichtlinien sowie File- und Print-Services.

- Schlussendlich überzeugen Sie mit sicherem Englisch, einer schnellen Auffassungsgabe und konzeptionellem D

anschreiben_beta.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es interessiert keinen, der deinen Bewerbungsschrieb liest, wie alt du bist und was dein Familienstand ist. Das kommt wenn überhaupt in den Lebenslauf.

"[...] bin ich sehr sicher" wirkt auf mich irgendwie seltsam. Vielleicht eher sowas wie "Weitere Kompetenzen sind..." und dann kurz sagen, wieso du darin kompetent bist? (Verweis auf Projekte o.Ä.)

Darüber hinaus bin ich kein Fan davon, Schlagwörter wie "Eigeninitiative" unreflektiert ins Schreiben aufzunehmen. Das kann nämlich jeder behaupten. Wenn du aber sagst, "Ich habe Projekt X ins Leben gerufen, damit Y" (doofes Beispiel, ich weiß), kannst du das direkt beweisen, ohne überhaupt das Wort "Eigeninitiative" verwendet zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde das anschreiben auch ein bisschen verlabert. viel behauptet, wenig unterfüttert.....

die suchen doch ganz dezidiert einen citrix-fachmann. und du erzählst denen was von esxi. warum?

und so ganz nebenher lässt du durchblicken, dass du cca bist. das musst du stärker hervorheben. btw: was soll das sein? der personaler in einem internationalen unternehmen ist mit sicherheit kein it-ler.

was ist mit deinem englisch? das war auch ein key-feature? du gehst darauf mit keinem wort ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...