Zum Inhalt springen

Dropbox Synchronisation fehlerhaft


Anthony-John

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Liebe Community,

ich habe folgenden Fehler und ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt :)

Mein iPhone soll meine Bilder mit dem PC synchronisieren ohne es anschließen zu müssen.

Habe dafür eine Dropbox eingerichtet, die Bilder kommen dann in die Cloud und sollen dann von der Cloud auf mein PC.

-> leider funktioniert aber die Dropbox PC Software nicht, man sich nicht anmelden, bzw. wenn man die Anmeldedaten auf der PC-Software eingibt, verschwindet das Fenster kurz und kommt wider mit der Aufforderung , die Anmeldedaten widerholt einzugeben. Software wurde auch schon neu installiert, aber leider hat es auch nichts gebracht.

-> kann es sein, dass die Dropbox PC-Software mit meinem Server nicht klar kommt?

Vielleicht gibt es auch eine Alternative zu Dropbox, hoffe Ihr könnt mir bitte helfen

Dankeschön und einen schönen Tag Leute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch das mal zu verstehen.

Du hast auf deinem iPhone dropbox (Client) per app installiert und gesagt, das wenn deine Kamera Bilder macht, diese automatisch in die dropbox (Cloud) uploaded. Deine Bilder sind also nun in der Cloud und auf deinem iPhone, du willst nun aber noch, dass sie auf deinem Computer (Server) sind?

Wenn ja, dann bin ich mir nicht sicher ob die Dropbox (Windows Client) Software für Server Systeme verfügbar ist bzw. darauf einwandfrei funktioniert.

Wäre es nicht sinnvoller gleich owncloud auf deinem Server zu installieren und gleich darauf zu synchronisieren? Dabei kommt es aber darauf an ob der Server per öffentliche IP oder per dynamischen IP angebunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...