Zum Inhalt springen

grauer Bildschirm nach UAC Admin Passworteingabe


robotto7831a

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem.

Ich arbeite als normaler Benutzer an einem Windows 7 64bit. Wenn ein Programm oder so Adminrechte benötigt geht UAC auf und ich gebe das Passwort vom Adminuser ein und alles ist gut. Das Programm wird dann mit Adminrechten ausgeführt.

Seit ein paar Tagen bleibt der Bildschirm nach der Eingabe des Passwortes für einige Minuten einfach grau. Dann kommt wahrscheinlich ein Timeout und ich bin wieder da wo ich vorher war. Das Programm wird nicht mit Adminrechten gestartet usw.

Als ich mich letzte Tage direkt als Admin eingeloggt habe, erschien kurz die Meldung wegen temporäres Profil. Die Meldung kommt jetzt nicht mehr. Die Hinweise wegen temporären Profil in der Registry mit .bak usw. habe ich schon durch aber die Einträge existieren nicht.

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

versteh ich das richtig, dass du dich immer noch sauber als Admin komplett anmelden kannst? Exisitiert unter c:\users ein TEMP-Profil? Profile-List in der Registry ist sauber?

Auch als Admin-User kann man "als Admin ausführen" verwenden. Läuft das in dem Profil?

Gibt es noch einen weiteren Standardnutzer auf dem System? Funktioniert da "Ausführen als"?

Alternativ: bitte mal Richtung Grafikkartentreiber schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chief,

unter c:\users existiert kein neuer Profil Ordner. Profile List in der Registry ist auch sauber.

Wenn ich mich als Admin anmelde und "als Admin ausführen" oder "als anderen Benutzer ausführen" läuft alles.

Wenn ich als normaler Benutzer angemeldet bin und dann "als anderen Benutzer ausführen" auswähle läuft auch alles.

Grafikkartentreiber habe ich erst gestern einen neuen installiert.