Zum Inhalt springen

Bewertung Arbeits/Praktikumszeugnis


Empfohlene Beiträge

Grade dann sollte der Teil mit dem Praktikum umgeändert werden, da dies schlicht und einfach nicht stimmt und deinen Wert schmälert.

Versetzt dich einfach mal in einen Personaler hinein, der fragt sich doch warum da dann auf einmal die rede von einem Praktikum ist und was das mit jemanden zu tun hat der / die eigentlich im zweiten AUsbildungsjahr ist.

Zum Arbeitzeugnis:

Meiner Meinung liest sich das Zeugnis wie eine schlechte zwei bis zu einer guten drei. Mir Fehlen teilweise die üblichen floskel. Ich mag mich Irren aber mir kommt es so vor als wenn der schreiben noch nicht oft ein Arbeitszeugnis geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Bewerbungsanschreiben habe ich eigtl immer mit drin stehen das ich im Rahmen einer Verbundsausbildung das 2. Lehrjahr dort verbracht habe.. und wie gesagt im ersten Teil des Zeugnisses wird erwähnt dass dieses "Praktikum" mein 2. Lehrjahr war.

Ist es wirklich so ein rapider Unterschied wie das gewertet wird nur weil Praktikum draufsteht?

Sollte ich das Zeugnis dann so in dieser Ausführung lieber rauslassen aus Bewerbungen?

Der Schreibende wird das ein oder andere Zeugnis schon geschrieben haben in langjährige Ausbilderposition.

Bzw er hat halt die Vorgaben gemacht und die PA das Zeugnis umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...