Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte eine Toolbar erstellen, wie es hier beschrieben wird: https://msdn.microsoft.com/en-us/library/hh298381(v=vs.85).aspx.

Wie andere Tutorials zeigen, brauche ich dafür den Header "CommCtrl.h" und muss "Comctl32.lib" verlinken. Das habe ich getan.

Beim Erstellen bekomme ich jetzt allerdings etliche Fehlermeldungen, alle bezogen auf den Header "prsht.h".

Da gibt es fehlende Typspezifizierer, unzählige Syntaxfehler und letztlich die Meldung: "Mehr als 100 Fehler gefunden; Kompilierung wird abgebrochen".

Kann es sein, das ich noch andere Bibliotheken brauche? Wenn ja, welche? Wenn nein, woran kann das dann liegen?

Gruß

PL1994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Danke schon mal für die Antwort.

Nein, die habe ich nicht vergessen - wäre ja auch zu schön gewesen ...

Entwicklungsumgebung ist Visual Studio Express 2013.

Das Folgende ist nur ein Teil des gesamten Programmes, aber ich schätze, dass das Problem da liegen müsste:

View.h


#pragma once


#define STRICT


#define EXIT_ITEM 0


#include <CommCtrl.h>

#include <windows.h>


class View

{

public:

	View();

	~View();


	void create(), hide(), show();


	const int imageListId = 0, numToolbarButtons = 4, toolbarImageSize = 48;


	HIMAGELIST hImageList;

	HMENU hMenu, hMenubar;

	HWND hWnd, hWndToolbar;

	WNDCLASS wndCls;

};

View.cpp (Wahrscheinlich irrelevant, da ich außer "include" und der Definition einer "HIMAGELIST" noch gar nichts mit der Bibliothek gemacht habe)

#include "Resources.h"

#include "View.h"


View::View()

{

	wndCls.style = CS_HREDRAW | CS_VREDRAW;

	wndCls.cbClsExtra = 0;

	wndCls.cbWndExtra = 0;

	wndCls.hInstance = GetModuleHandle(0);

	wndCls.hCursor = LoadCursor(NULL, IDC_ARROW);

	wndCls.hIcon = LoadIcon(GetModuleHandle(0), MAKEINTRESOURCE(PROGRAM_ICON));

	wndCls.hbrBackground = (HBRUSH)GetStockObject(WHITE_BRUSH);

	wndCls.lpszClassName = "Anwendung";

	wndCls.lpszMenuName = NULL;

}


View::~View()

{


}


void View::create()

{

	hWnd = CreateWindow("Anwendung", "Anwendung", WS_OVERLAPPEDWINDOW, GetSystemMetrics(SM_CXSCREEN)/2-400, GetSystemMetrics(SM_CYSCREEN)/2-300, 800, 600, NULL, NULL, GetModuleHandle(0), NULL);


	hMenu = CreateMenu();

	hMenubar = CreateMenu();


	AppendMenu(hMenu, MF_STRING, EXIT_ITEM, "Schließen");

	AppendMenu(hMenubar, MF_POPUP, (UINT_PTR)hMenu, "Datei");


	SetMenu(hWnd, hMenubar);

}


void View::hide()

{

	ShowWindow(hWnd, SW_HIDE);

	UpdateWindow(hWnd);

}


void View::show()

{

	ShowWindow(hWnd, SW_SHOW);

	UpdateWindow(hWnd);

}

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung