Zum Inhalt springen

Dringendes Problem mit PA - Brauche ich ein neues Thema?


ITMax

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin in der Ausbildung zum FISI und der Zeit im Praktikum in einem Krankenhaus.

Nächsten Monat sind schriftliche Prüfungen und wir müssen unsere Projektarbeit abgeben.

Thema meiner PA ist die flächendeckende Installation von Access Points in 2 Häusern des Krankenhauses.

Wurde auch genehmigt.

Problem:

- Mit der eigentlichen Installation habe ich rein gar nichts am Hut, da dies von einer externen Baufirma erledigt wird.

- Den Abschluss der Installation werde ich gar nicht mehr mitbekommen, da dieser erst für das Ende des Jahres geplant ist -> Ergo ist die Administration, Einrichtung und die Überprüfung für mich nicht möglich.

Was habe ich bisher gemacht?

- Ist/Soll zustand aufgenommen

- Neue Access Points erfasst, die verbaut werden sollen

- Komplette Planung mit Grundrissen erstellt, wie und wo die Access Points installiert werden müssen

- Die Aufgabenstellung mit Details für das Planungsbüro erstellt

Es findet jetzt noch ein Gespräch mit dem Planer statt und dann folgen die Ausschreibungen für die Firmen.

Und damit ist das Thema für mich erledigt.

Kann ich damit jetzt meine PA abschliessen?

Bis auf die Planung habe ich nichts gemacht und werde auch nichts weiter mitbekommen.

Soll ich mir den Abschluss des Projektes ausdenken und technische Details dazu erfinden?

Brauche ich gar ein neues Thema?

Bin momentan etwas verzweifelt und würde mich über Hilfe und Tipps freuen

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine IHK sagt dazu:

"Es kann vorkommen, dass ein beantragtes und genehmigtes Projekt nicht realisiert werden kann. In

diesem Fall ist sofort Kontakt zur IHK aufzunehmen. Ergeben sich im Rahmen der Abwicklung eines

Projektes Änderungen gegenüber dem Projektantrag, so kann das Konzept weiterverfolgt werden. In

der Dokumentation sind diese Änderungen jedoch zu erläutern und zu begründen."

Ich würde an deiner Stelle die IHK kontaktieren, da du wahrscheinlich die Installation und Konfiguration der APs im Projektantrag als eigene Arbeit beantragt wurden und dies ja nicht gegeben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...