Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Projektanträge (Formalitäten)

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

heyho,

wie füllt man denn den Projektantrag in Hessen aus? Mit der Hand, oder gibt es irgendwo eine Vorlage, die man sich herunterladen, ausfüllen und ausdrucken kann? Wenn ja, wo finde ich sie?

gehabt euch wohl

mariejane

hi,

sieht sicher nett aus wenn es mim pc geschrieben ist. ich hab meinen antrag aber mit der hand ausgefüllt. sollte halt einfach leserlich geschrieben sein, das ding wird ja nicht benotet.

bye

dax

http://www.bibb.de/beruf/fram_be1.htm

klick da auf Ausbildung > IT-Forum > Abschlusspruefung > Musterbeispiele. Weiter unten gibts dann an link zum Blanko Antrag.

su, Fry

Wenn man in einem IT - Beruf arbeitet, dann sollte man es doch schon mit dem Computer machen. Der Antrag soll zwar nicht auf sein äusseres gewertet werden, aber wenn ein IT Fachmann anfängt mit der Hand was zu schreiben, vor allen Dingen einen IT - Projektantrag, sieht das seltsam aus.

BÄR

Hi,

den Antrag auf jeden Fall mit PC. Mein erster Antrag war Handschriftlich und kam postwendend zurück.

Begründung: -anklar, nicht aussage kräftig

Dann habe ich das gleiche noch mal mit PC geschrieben, zu jedem Punkt einen "lala" Satz ergänzt und .... Angenommen.

Äussere Form ist wichtig, der Antrag liegt dem Ausschuss vor, wenn sie Dich prüfen.

osmo

haben hier in Limburg den Antrag auf Anfrage bei der IHK im Word Format per mail zugeschickt bekommen. denke schon das man den per PC ausfüllen sollte, die Prüfer dürfen so was zwar nicht bewerten, aber sehen tun sie es ja und behalten es sicherlich auch im Hinterkopf wie der Antrag ausgesehen hat, zumindest wenn er aus der Reige fällt.

Original geschrieben von Osmo

Hi,

den Antrag auf jeden Fall mit PC. Mein erster Antrag war Handschriftlich und kam postwendend zurück.

Begründung: -anklar, nicht aussage kräftig

Dann habe ich das gleiche noch mal mit PC geschrieben, zu jedem Punkt einen "lala" Satz ergänzt und .... Angenommen.

Äussere Form ist wichtig, der Antrag liegt dem Ausschuss vor, wenn sie Dich prüfen.

osmo

wenn man bei pc antrag tausend rechtschreibfehler drinne hat oder wirres zeug reinschreibt kommt der auch zurück, sogar postwendend..;-)

aber is doch egal, jeder wie er möchte- alles hat formell richtig und halt auch leserlich!!!

dax

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.