Veröffentlicht 15. April 201510 j Hallo Community, ich muss in kürze meine schriftliche Abschlussprüfung machen. Ich habe mir vorgenommen alle Abschlussprüfungen von 2010 bis 2014/15 zu üben. Ich habe die Aufgaben und Lösungshinweise zu den Aufgaben parat. Nun fällt mir auf, dass die Lösungshinweise manchmal schlecht zu verstehen sind. Ich habe das Thema geöffnet in der Hoffnung, dass ihr mich unterstützen könnt. Abschlussprüfung 2010, GA1, 1. Handlungsschritt, Aufgabe a) Auf dem Gelände der Meschemann KG befinden sich zwei baugleiche Bürogebäude, die 600m voneinander entfernt sind. Die Büros befinden sich im Erd- (EG) und 1. Obergeschoss (1.OG). Im Untergeschoss (UG) sollen keine Netzwerkanschlüsse verlegt werden. Die Flure in den Gebäuden sind jeweils 60 Meter lang. Sie sollen für beide Gebäude eine strukturierte Verkabelung planen. ab) Die beiden Bürogebäude sollen mit einer Gigabit-Verbindung verbunden werden. Dazu steht Ihnen die folgende tabelle zu Verfügung: nennen sie das geeignete Modul und den FIbretype. Begründen Sie ihre entscheidung anhand von drei kriterien. Lösungshinweis Mir stellt sich nun die Frage: Warum steht im Lösungshinweis "Strecke über 600 m kann überbrückt werden" obwohl in der Tabelle oben nur steht 220m, 550m.
15. April 201510 j Gut, dass du es ansprichst. Vor demselben Rätsel stand ich auch als ich die Prüfung durchging. Habe dann irgendwann nicht mehr an die Prüfung gedacht. Bin mal gespannt, ob hier jemand den Hintergrund erklären kann. LG Racer
15. April 201510 j Eigentlich ist die Lösung trivial. Abstand zwischen den Häusern ist 600 Meter. Also ist das einzige Kabel, das diese Distanz überbrücken kann SMF mit GBIC-LX. Die Musterlösung ist an der Stelle falsch.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.