Zum Inhalt springen

Bluetooth stört Wlan


Gast gelöscht

Empfohlene Beiträge

Gast gelöscht

Hallo,

ich nutze seit kurzer Zeit eine Magic Mouse und Keyboard mittels der Bluetooth-Konnektivität zu meinem Macbook. Bluetooth nutzt bekanntermaßen das 2,4 Ghz-Band, genauso wie meine Easybox 803, die nur auf dem 2,4-Ghz-Band funkt (und scheinbar keine Möglichkeiten bietet auf 5 Ghz umzustellen).

Blöderweise und das hätte ich mir vorher auch nicht vorstellen können, funkt Bluetooth seither stark rein und verursacht eine schlechte Internetverbindung trotz 80Mbit/s. YouTube-Videos, einfache Seiten, all das lädt nun einfach ewig lang.

Welche Möglichkeiten haben ich jetzt? Neuen Router kaufen, der Dualband unterstützt?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das Problem hatte ich auch mal bei einem MBP 17" Late 2011 und der Magic Mouse.

Es ist zwar schon eine gute Weile (ca 3 jahre) her, aber ich meine mich erinnern zu können, dass das Problem nur aufgetreten ist, wenn das WLAN auf Kanal 10 gefunkt hat. Stell dein WLAN mal auf einen anderen Kanal und prüfe, ob das Problem noch existiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht

Ja, mit den Kanälen habe ich bereits experimentiert, aber ohne Erfolg. Mir kam heute die Idee, dass ich einfach das LAN-Kabel, dass noch aus der Decke ragt und ich schon vergessen hatte, nutze und an einem USB-RJ45-Adapter, den ich mir bereits bestellt habe, anstecke. Das ist wahrscheinlich doch die kostengünstigste und schnellste Lösung.

Danke Memento!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...