Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Server 2012 R2, Passwort nicht änderbar

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo alle zusammen,

ich habe einen Server 2012 R2, mit allen Patches, der folgendes Probelm aufweist, sobald sich ein User das erste mal anmeldet oder das Passwort abgelaufen ist:

User will sich anmelden --> Nachricht, dass das Passwort geändert werden muss --> Eingabemaske --> arbeitet ein paar Sekunden und bleibt dann mit Zugriff verweigert stehen.

Hier ist es ganz egal, ob es sich um einen Administrator oder normalen Benutzer handelt.

Hier geht es um ein Testsytem ohne Domäne mit einer reinen lokalen Authentifizierung.

Ist ein User angemeldet, kann er ohne Probleme das eigne Passwort ändern.

Hat hier jemand eine Idee? in den lokalen Richtlinien habe ich nichts gefunden, vielleicht bin ich aber auch blind ....

Auf eine Lösung Hoffend

Grüße

Sven

  • 1 Monat später...

Hallo Rhasta,

In den Benutzerkonteneinstellungen kann man einstellen, dass der jeweilige Benutzer sein Kennwort nicht ändern darf. Im AD gibt es diese Option auch. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

Gruß

JeqHero

1. Du suchst dir deinen Benutzer raus wo der Fehler ist

2. Rechtsklick drauf und dann Eigenschaften. Doppelklick funktioniert auch.

3. Auf den Reiter Konto.

4. Unter den Kontooptionen (Das Feld mit den ganzen Kästchen wo man Häkchen setzen kann) den Eintrag Benutzer kann Kennwort nicht ändern anhaken. Müsste der 2. Eintrag von Oben sein.

Habe nur einen Screen vom ältern AD, müsste aber bei einem neueren AD am selben Platz sein.

post-92239-14430450102381_thumb.png

Versuch mal die Checkbox anzuhaken, dann zu übernehmen und dann den Haken wieder zu entfernen und wieder zu übernehmen.

So etwas ähnliches hatte ich auch schon mal, dass es dann wieder ging.

  • 2 Wochen später...

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.