Jump to content

Erstellte Aufgaben in Aufgabenansicht nicht angezeigt

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Community.

Ich habe derzeit ein recht bizzares Problem in dem mir langsam die Optionen ausgehen.

Das Problem schildert sich wie folgt:

Wird eine Aufgabe unter Microsoft Outlook 2013 erstellt so ist diese auch unter der Aufgabenruprik zu sehen, jedoch nicht in der Aufgabenansicht in der E-Mailruprik.

Folgende Schritte habe ich bisher unternommen:

- Neuinstallation Microsoft Office 2013

- Neuanlegen des Outlookprofils

- Überprüfung der Einstellungen bei einem anderen User

- Windows Updates geprüft und gegebenenfalls installiert

All diese Schritte führten bisher nicht zum Erfolg (sonst würde ich euch nicht schreiben :)).

Hätte einer von euch irgendeine Idee bzw. hatte von euch schon mal jemand das selbe Phänomen?

Mit freundlichen Grüßen

Pitti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeqhero.

Entschuldige meine späte Rückmeldung.

Ja genau so ist es. Eine erstellte Aufgabe wird dort nicht angezeigt.

Kennst du dieses Problem?

Einen entsprechenden Hotfix habe ich zwar gefunden und auch installiert jedoch brachte es keine Abhilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Pitti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem Reiter "Ansicht" ist aber bei "Aufgabenleiste" (weiter rechts zu finden) der Punkt "Aufgaben" angehakt?

post-92239-14430450106896_thumb.jpg

Tritt dieses Problem schon von Anfang an auf, oder erst seit kurzem?

Grüße

JeqHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon von Anfang an.

Alle Einstellungen sind exakt gleich wie bei den restlichen Kollegen wo es funktioniert.

Du verstehst mich eventuell falsch.

Die Aufgabenleiste ist zu sehen, jedoch gänzlich leer.

Diese Aufgabenleiste bleibt ebenfalls leer wenn ich über Aufgaben eine Aufgabe erstelle.

Mit freundlichen Grüßen

Pitti1988

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aaaah, okay gerafft. :D

Das Problem selbst kenne ich so leider nicht, aber hier noch ein eventueller Lösungsansatz.

Vielleicht hilft es ja die Ansichtseinstellungen mal zurückzusetzen.

1. Rechtsklick auf den Aufgabenbereich in der Aufgabenleiste

2. Ansichtseinstellungen. (Letzter Punkt)

3. Aktuelle Einstellungen zurücksetzen

Hast du evtl. mehrere Konten im Outlook hinterlegt? Meiner Meinung nach, bezieht sich Outlook die Aufgaben bzw. Termine für die Aufgabenleite bzw. Outlook-Heute auf das Standardkonto, welches immer das erste angelegte ist.

Grüße

JeqHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehrere Konten gibt es nicht und deine Lösungsansätze bin ich auch schon durch gegangen.

Es ging ja schon einmal so weit das Office repariert (ohne Erfolg) und sogar neu installiert wurde.

Ich habe so einen Fehler noch nie gehabt und kann mir das auch absolut nicht erklären woran es hapern sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Pitti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Outlook schonmal abgesichert gestartet und geguckt, ob es immer noch ist?

Unter Windows 7: Start - Im Suchfeld "outlook /safe" suchen und Enter drücken.

Unter Windows 8: Windows-Taste und "S" drücken - "outlook /safe" suchen und Enter drücken.

Grüße

JeqHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung