Zum Inhalt springen

Erstellte Aufgaben in Aufgabenansicht nicht angezeigt


Pitti1988

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Community.

Ich habe derzeit ein recht bizzares Problem in dem mir langsam die Optionen ausgehen.

Das Problem schildert sich wie folgt:

Wird eine Aufgabe unter Microsoft Outlook 2013 erstellt so ist diese auch unter der Aufgabenruprik zu sehen, jedoch nicht in der Aufgabenansicht in der E-Mailruprik.

Folgende Schritte habe ich bisher unternommen:

- Neuinstallation Microsoft Office 2013

- Neuanlegen des Outlookprofils

- Überprüfung der Einstellungen bei einem anderen User

- Windows Updates geprüft und gegebenenfalls installiert

All diese Schritte führten bisher nicht zum Erfolg (sonst würde ich euch nicht schreiben :)).

Hätte einer von euch irgendeine Idee bzw. hatte von euch schon mal jemand das selbe Phänomen?

Mit freundlichen Grüßen

Pitti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Jeqhero.

Entschuldige meine späte Rückmeldung.

Ja genau so ist es. Eine erstellte Aufgabe wird dort nicht angezeigt.

Kennst du dieses Problem?

Einen entsprechenden Hotfix habe ich zwar gefunden und auch installiert jedoch brachte es keine Abhilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Pitti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon von Anfang an.

Alle Einstellungen sind exakt gleich wie bei den restlichen Kollegen wo es funktioniert.

Du verstehst mich eventuell falsch.

Die Aufgabenleiste ist zu sehen, jedoch gänzlich leer.

Diese Aufgabenleiste bleibt ebenfalls leer wenn ich über Aufgaben eine Aufgabe erstelle.

Mit freundlichen Grüßen

Pitti1988

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaah, okay gerafft. :D

Das Problem selbst kenne ich so leider nicht, aber hier noch ein eventueller Lösungsansatz.

Vielleicht hilft es ja die Ansichtseinstellungen mal zurückzusetzen.

1. Rechtsklick auf den Aufgabenbereich in der Aufgabenleiste

2. Ansichtseinstellungen. (Letzter Punkt)

3. Aktuelle Einstellungen zurücksetzen

Hast du evtl. mehrere Konten im Outlook hinterlegt? Meiner Meinung nach, bezieht sich Outlook die Aufgaben bzw. Termine für die Aufgabenleite bzw. Outlook-Heute auf das Standardkonto, welches immer das erste angelegte ist.

Grüße

JeqHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrere Konten gibt es nicht und deine Lösungsansätze bin ich auch schon durch gegangen.

Es ging ja schon einmal so weit das Office repariert (ohne Erfolg) und sogar neu installiert wurde.

Ich habe so einen Fehler noch nie gehabt und kann mir das auch absolut nicht erklären woran es hapern sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Pitti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Outlook schonmal abgesichert gestartet und geguckt, ob es immer noch ist?

Unter Windows 7: Start - Im Suchfeld "outlook /safe" suchen und Enter drücken.

Unter Windows 8: Windows-Taste und "S" drücken - "outlook /safe" suchen und Enter drücken.

Grüße

JeqHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...