Zum Inhalt springen

DIV Element


Gast KnapsackSolver

Empfohlene Beiträge

Gast KnapsackSolver

Hallo Community,

letzte Frage bezüglich meiner Probleme im Web :D

Ich habe ein DIV-Element, das dynamisch wächst, sieht ca so aus:

Also es handelt sich hierbei um eine Java Web / JSP Anwendung.


out.println("<td><div id='progressing' style=\"width:" + s.getProcent() + "%\"><h3>" + s.getProcent() + "%</h3></td>");


Wie ihr sehen könnt, wächst die Width mit der Funktion s.getProcent()! Diese div ist ein Teil einer Tabelle und ich will in der Tabelle immer Mittig die Prozentzahl anzeigen. Also es geht mehr oder weniger um eine Art Progressbar, dazu muss ich das aber auch ab und zu eben auf das DIV Element schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das DIV hat keinen Bezugspunkt. Das Vaterelement(Hier: das TD) kann hier keine Angaben zu Höhe/Breite machen, da TDs recht dynamisch mit Inhalt umgehen.

Beispiel: 50% * (Höhe von nichts) = undefined.

Lösung:

Gib dem DIV ein Vater-Element mit definierter Breite/Höhe.. dann kann es sich daran anpassen und wird sich füllen.


out.println("<td>[COLOR="#FF0000"]<div style=\"width: 200px; height: 100px; display:inline-block;\">[/COLOR]<div id='progressing' style=\"width:" + s.getProcent() + "%\">[COLOR="#FF0000"]</div>[/COLOR]<h3>" + s.getProcent() + "%</h3></td>");

Bearbeitet von Memento
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr ändern, aber eins fällt mir noch auf/ein:

Versuche, falls irgend möglich, auf Tabellen als Designelement zu verzichten. Die waren nie für Design gedacht.. und zählen nach wie vor (nicht erst seit kurzem) als no-go.

Mit DIVs kann man genauso wunderbar strukturell arbeiten und hat nicht die Nachteile von Tabellen (ein Nachteil hast du ja schon selbst gefunden. ;) )

Achja: Das von mir im oberen Beitrag eingefügte Vater-DIV sollte keine %-Angaben in Breite und Höhe haben, weil du dein Problem damit nur um eine Ebene verschiebst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...