Zum Inhalt springen

Retro Spiele


victorymon

Empfohlene Beiträge

Grüße. Zu Retro hab ich spontan nix gefunden.

Daher also die Frage: Was habt Ihr so an Retro Schätzchen da? Was sind eure Highlights und Lieblinge?

Ich selbst bin Glücklich, meinen NES voll funktionsfähig zu haben, meinen Atari 2600 und Amiga 500.

Nur um einige zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiel immer wieder mal meinen Takatoku Robot Maker... gibts von dem Spiel denn nirgendwo ein Remake? -> Takatoku Robot Maker

Außerdem hin- und wieder lasse ich mich mit meiner PS2 auf ein paar alte PS1 und PS2 Spielchen aus meiner Sammlung ein und schwelge dabei gerne in Erinnerungen. Damals kamen einfach auf diesem System die unterhaltsamsten Rollenspielchen und Jump & Runs raus.

Meinen alten Amiga habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr als er irgendwann komplett den Geist aufgegeben hat, daher verwende ich dafür meist den WinUAE oder manchmal auch WinFellow oder Amiga Forever Plus, bzw. auch den C64 Forever Plus. Der neueste WinUAE kann übrigens den PowerPC relativ flott emulieren, daher habe ich mir vor ein paar Tagen passend dazu AmigaOS 4.1 Classic Final Edition gekauft, was damit funktionieren soll. Ich werde einfach mal nacherleben, was so unter PPC alles lief, was ja lange nach meiner aktiven Amiga Zeit war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was gerade für Bastler interessant ist: Raspberry Pie als Retro-Konsole.

RetroPi habe ich kurz an getestet und war sehr positiv überrascht wie schnell und einfach sich das einrichten lässt. Kann ich nur empfehlen. Wer ROMs sucht kann sich gerne melden, so einige müsste ich noch haben.

Da ich zu der "SNES- Generation" hab ich auch noch eine Konsole, leider nicht mehr die Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem beim Retro-Pie ist die Spiele zu bekommen. Ich selber habe das Glück, meinen Amiga über Kabel mit dem PC verbinden zu können bzw. habe ich einen alten Adapter, um SNES-Module auslesen zu können.

Einer meiner Lieblinge ist aber auch der N64 und der Atari Jaguar. Gerade der Jaguar wird oft unterschätzt.

Ein echter Hingucker ist aber auch mein echter Virtual Boy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...