Zum Inhalt springen

asp:Textbox Änderungen werden ignoriert


DocSpencer

Empfohlene Beiträge

Moinsen aus dem hohen Norden,

ich habe mal wieder eine kuriose Geschichte.

Und zwar habe ich eine Seite mit (unter anderem) asp:Textboxen die ich im CodeBehind mit Daten aus einer SQL Datenbank mit Text befülle...


<asp:Textbox runat="server" ID="FormName" placeholder="Name" style="border: 1px solid lightgrey; width:80%" /> 

und

FormName.Text = (reader["name"].ToString());

Dies geschieht um die derzeitig gültigen Einträge zu sehen. Nun kann ich diesen Text natürlich ändern und wenn ich auf den schicken submit button drücke SOLL der Text der jetzt in den Textboxen steht in einer .xml gespeichert und später verarbeitet werden...
new XElement("name", FormName.Text.Trim()),

Um nur die passenden Zeilen mal zu zeigen.

Das Phänomen ist nun aber, dass es der Seite egal ist was ich in die Textboxen schreibe.

In der .xml die erstellt wird erscheint immer der Text den ich anfangs in die Textboxen schreibe :(

Sieht jemand zufällig was ich da grundlegend falsch gemacht habe oder wo mein Denkfehler ist??

Vielen Dank im Voraus

Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn ich die betankung der Textboxen im Page_load deaktiviere sind zwar alle Felder leer (was definitiv so nicht bleiben kann), aber die Daten die ich dann eingebe werden korrekt in die .xml geschrieben.

Es sieht für mich also so aus, als ob die Daten in dem Moment des Button_Click Events wieder mit denen aus der Datenbank überschrieben wurden.

Ich habe nun also das "Problem" und die Frage wie ich die Textboxen mit den Werten aus der Datenbank befüllt bekomme ohne das Phänomen von vorher wieder zu erzeugen :(

Vielleicht hat ja jemand eine Idee!

Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi,

bei einem Button Click wird in ASP standardmäßig erst mal ein Postback gemacht, der die Seite neu lädt. Das heißt, das Page Load wird nochmal ausgeführt und anschließend der Code für den Button Click.

Versuch mal im Page Load eine Abfrage einzubauen, ob sich die Seite im Postback befindet.

if(!Page.IsPostBack)

{

//Markup Initialisierung

}

Damit wird im Falle eines Postbacks der Wert der Textbox nicht überschrieben und ASP sollte sich die "richtigen" Daten gemerkt haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...