Zum Inhalt springen

win7 normale Installation in OEM-Installation verwandeln


euro

Empfohlene Beiträge

Moin!

Gegeben: Win7-Laptop der etwas-schneller-als-Netbook-Klasse von Lenovo. Recovery-DVD nie angelegt (der Rechner hat kein DVDLaufwerk und die RecoveryCD spielt nur mit DVD-Laufwerken, nicht mit USB-Sticks).

Vor kurzem hat sich das Win7 total zerlegt, booten ging nicht mehr, irgendwelche Recovery-Geschichten klappten auch nicht. Keine Hardware wurde getauscht.

Ich hab' kurzerhand mit einer normalen Systembuilder-Win7-Home-DVD (über den Umweg USB-Stick) den Laptop neu aufgesetzt. Win-Lizenz-Code vom Lenovo wurde bei der Installation problemlos gefressen. Keine weiteren Auffälligkeiten die ersten 29 Tage.

Problem: am 30. Tag hat sich Win gemeldet und die Win-Lizenz als falsch angemeckert. Neu eingegeben gibt's nur eine 0xC004F063-Fehlermeldung und danach die freundliche Mitteilung, dass man eine Lizenz bei Microsoft für 80 Euro erwerben kann. Die im Netz vielfach erwähnte Möglichkeit einer telefonischen Aktivierung scheitert, weil man bei der Registrierung gar nicht so weit kommt ... man muss ja vorher einen gültigen Win-Lizenz-Code eingeben.

Suche Lösung: Trick/Hack, um normale Win7-Installation in eine Win7-OEM-Installation zu wandeln.

Alternative Lösung: Win7-Key kaufen oder OEM-Recovery-DVD von Lenovo kaufen (ca. 40 Euro), nicht so optimal.

Jemand 'ne bessere Idee?

euro

PS: bitte keine Spottworte ... es geht um den Rechner meiner über 70jährigen Oldies und eine Recovery-DVD wurde vorher nicht hergestellt, weil die Software dafür ein DVD-Laufwerk verlangt ... mit USB-Laufwerken/Sticks läuft die Software nicht :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...