Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi,

ich habe versucht, einen User mit exp aus einer 10.2 DB zu exportieren und mit imp in eine 12.1 DB zu importieren.

Das Importieren der Tabellen und Views läuft ohne Probleme durch. Bei den Packages läuft der Import allerdings nicht mehr weiter (über 1 Std.).

Der Import bleibt beim ersten Package einfach stehen, ohne eine Fehlermeldung auszugeben.

Die Netzwerkverbindung zur DB funktioniert und ich habe auch schon versucht, den User lokal zu importieren.

Andere User konnte ich ohne Probleme exportieren/importieren.

Die Grants für den User habe ich überprüft.

Es sind, bis auf den Import, keine weiteren Sessions aktiv.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen, bzw. was ich noch ausprobieren könnte?

Hallo callam85,

das sagt bei Oracle nicht wirklich etwas aus, hier kann es durchaus sehr langsam vorrangehen besonders wenn man die alten Tools exp und imp benutzt.

Gibt es für dich nicht die Möglichkeit auf expdp und impdp zu wechseln? Zum einen können wir hier einen Kompatibilitätsmodus auf 10.2 via version=10.2 anschalten als auch einen Enormen Performancegewinn. Solltest du Fragen zu den neueren Varianten haben, kann ich dir gerne Auskunft geben.

Grüße

Feuerjinn

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.