Jump to content

feuerjinn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    109
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über feuerjinn

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Profil Info

  • Ort
    Nuremberg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hier sollte man darauf achten, dass der AG diese 4 Stunden dir stellt. Eben aus diesem Grund, weil du ebend Bereitschaft in der Nacht hattest. Ohne würde ich diese nicht annehmen. Außerdem ist das für den AG doch günstig: Minderung des Gehalts + Bereitschaftskosten >= Gehalt?
  2. Wie wärs denn mal mit ner Fehlermerldung aus dem Apache error.log? Erst danach macht es wirklich Sinn eine Fehlersuche zu starten. Ist das Logging nicht aktiv, solltest du das in der httpd2.conf/apache2.conf aktivieren.
  3. Du solltest dir selber einen Standard festsetzen und diesen auch konsequent durchziehen. Natürlich kannst du ja mal im Internet nach einem für dich passendem PHP-Styling Guide suchen. Allerdings sollte man solche Sachen schon am Anfang betrachten, das spart halt viel Aufwand.
  4. Was soll das denn bitte für ne Lösung sein? Warscheinlich ist dein IE entweder zu alt, sieht nach einem IE 8 aus oder falsch eingestellt. Ich würde mal behaupten, den "Geschützten Modus" brauchst du im Local-Net garnicht.
  5. Du kannst ein Blick darauf werfen: http://stackoverflow.com/a/3936087/5409797 Daher musst du deine Ausgabe von ISO in UTF-8 formatieren: http://php.net/manual/de/function.utf8-encode.php
  6. Zumal deine Fragestellung so allgemein gehalten ist: Jede Distro deiner Wahl, wenn du sie entsprechend konfiguriert hast, kann das.
  7. Hallo Slimbo, du hast für dein Projekt 35 Stunden Zeit(FISI). Samba installieren und einrichten wird für ein Azubi im 3. Lehrjahr doch kaum länger als 2-4 Stunden dauern? Was ist denn dieser Auftrag? Dass du dich mit der Serverstruktur im Unternehmen auseinandersetzt? Das ist doch ein Witz, die müsstest du doch nach 3 Jahren schon kennen...
  8. Hallo Jangle, wenn die IHK Richtline das so vorgibt, musst du dich von der GUI des Portals nicht überstimmen lassen. Dort gibts doch sicherlich ein Impressum, lass doch eine Mail dort fallen, vielleicht kümmern Sie sich zeitnah. Im Zweifel gilt meiner Meinung nach die IHK Richtline.
  9. https://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms854882.aspx Hast du deinen Hyper-V Host mit RAM overcommitted?
  10. Du brauchst auf deinem Host, der sich per ssh auf die RemoteKiste verbindet noch einen X11 Empfänger. Xming bietet sich da an. Außerdem musst du in deiner SSH-Session(Putty) X11 forwarding aktivieren, dann sollte es klappen.
  11. Probier mal ownCloud: https://owncloud.com/replacing-ftp-or-ftp-we-dont-need-no-stinking-ftp/ Macht eigentlich alles was du benötigst, hat auch nen mitgeliefertes Webinterface, ist OpenSource, kann mehr als nur FTP..
  12. Dann poste doch mal eine Fehlermeldung. Vielleicht hast du Pfade falsch gesetzt, dann brauchen wir Hintergrundinformationen, sowie build.xml. Ansonsten 42.
  13. Du scheinst ja ein ganz schöner MySQL verfechter zu sein. Du weist schon, dass oracle.con die Firma Sun aufgekauft hat, also Java und auch Maintainer von MySQL ist? Oracle wird nicht sterben, dazu gibt es viel zu viele Unternehmen, die es nutzen. Man denke nur an SAP Bezüglich Datenbanken kann man natürlich nicht wirklich gut sagen. Schließlich hast du die große Kluft zwischen OpenSource(MySQL, Maria, Postgres) und ClosedSource(Oracle, DB2, SAP). Wenn du natürlich Oracle machst, kannste halt bei einem AG der DB2 einsetzt nicht landen. Ansonsten, was noch garnicht erwähnt wurde, sind die Junior Stellen. Mit Berufserfahrung und Zertifikaten kommst du warscheinlich weiter, als ohne Berufserfahrung. Vielleicht auch zu einem AG gehen, der viel mit Datenbanken macht, dann kommst du schon alleine an deine Zertifikate.
  14. Gilt ebenfalls nur beim Suchen und nicht beim Schreiben.
  15. Werde ich diese Woche mal aufsetzen. https://letsencrypt.org/certificates/

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung