Jump to content

Neue Forensoftware - Fragen und Feedback

Empfohlene Beiträge

Habt Ihr Fragen zur neuen Software, oder Anregungen, schreibt es gerne hier hinein. Wie bereits in der Ankündigung geschrieben gibt es zum Start der neuen Software sicherlich noch ein paar Ecken und Kanten, die wir aber hoffentlich bald beseitigen können.

bearbeitet von StefanE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich sagen, dass mir die mobile Version des Forums besser gefällt, als die Tapatalk-Übersicht.

Lief die Migration denn problemlos, oder gab es hin und wieder Stolpersteine?

 

Edit: Ich sehe grade, dass im Beitrag versucht wird, ein Bild mit der Adresse http://devipb.fachinformatiker.de/uploads/pip_ zu laden. Links im authorPane.

bearbeitet von Mackenzie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mobile Ansicht schön und gut, aber wenn ich den Haken "Desktopansicht anfordern" im Chrome auf meinem Android setze möchte ich die Desktopansicht bekommen, das Forum zeigt mit aber leider nur die Mobilansicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme bei der Anmeldung am Forum immer die Mitteilung Benutzername und Passwort seien erforderlich. Beides stimmt. Klicke ich dann meinen Bookmark, bin ich angemeldet.
Firefox 40 und Skripte sind für die Seite erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme bei der Anmeldung am Forum immer die Mitteilung Benutzername und Passwort seien erforderlich. Beides stimmt. Klicke ich dann meinen Bookmark, bin ich angemeldet.
Firefox 40 und Skripte sind für die Seite erlaubt.

Gleiches Problem im Chrome auf Android.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho,

wenn man beim 1. Anmelden die Daten falsch eingibt wird man automatisch auf ne andere Seite weitergeleitet. Gibt man dort die Daten richtig an und drückt Login passiert nichts. Es kommen keine Fehlermeldungen(Kein "Falsches Passwort" oder ähnliches) etc. Erst durch manuelles Aktualisieren sieht man, dass die Anmeldung dann doch geklappt hat.

 

EDIT: Das Forum finde ich bisher ziemlich gelungen.

bearbeitet von AsuraDeYien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

EDIT: Das Forum finde ich bisher ziemlich gelungen.

Danke Dir.

Wir haben noch den Umstand, dass das Forum unter falscher Subdomain läuft, hier stehe ich wg. der Lizenz noch in Kontakt mit dem Support. Dieser Umstand sollte zuerst gelöst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

nach einer kurzen Umgewöhnungszeit finde ich das neue Forum inzwischen auch gut! :) Gerade die Darstellung auf Mobilgeräten ist vorbildlich.

Was ich mich aber die ganze Zeit frage: Gibt es keine gute Forensoftware, die kostenfrei ist? Es hört sich so an (und sieht so aus), als wäre die neue Software ein kommerzielles Produkt. Der Forenmarkt müsste doch auch irgendein brauchbares Open-Source-Produkt abwerfen, oder nicht?

Und hast du vor der Umstellung mal an so etwas wie Discourse (https://www.discourse.org/) gedacht? Oder sollte der "Charme" eines echten Forums erhalten bleiben? ;)

 

Viele Grüße!
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine kleine Chatunschönheit. Wenn ich auf ein Wort einen Doppelclick mache weil ich es komplett markieren will springt die Chatbox direkt in den Editiermodus für den Beitrag. Schöner wäre es wenn das nur passiert wenn man auf den Editierbutton drückt.

Aus dem Editirmodus kommt man soweit ich das gesehen habe auch nur wieder raus wenn man entweder seine Änderungen speichert oder die Seite neu lädt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Darstellung auf Mobilgeräten ist schon super, ich mein aber das IPBoard doch auch Tapatalk unterstützt oder nicht? Ich brauch es jetzt nicht unbedingt, aber falls weiter Leute danach fragen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung