Zum Inhalt springen
  • 0

Fehler im Event Log ignorieren?


Grecho

Frage

Hallo zusammen,

 

wenn ich mir das Event-Log auf dem Active Directory Server anschaue, gibt es immer wieder mal "Fehler" zu sehen.

Diese tauchen mal auf, dann ggfs mal wieder nach 2 Wocehn und manchmal erst wieder nach 2-3 Monaten.

Probleme konnte ich keine feststellen, ich weiss dass es die Fehler gibt weil es im Event Log steht.

Wie verhält man sich da am besten?

Ich meine über die Monate sind es mehrere diverse Fehler die wie gesagt immer mal wieer im Event-Log aufgeführt werden, ich jedoch keine akuten beschwerden feststelle...

Gibt es da vielleicht ein Tool, das "gängige" Fehler erkennt und bereinigt.

 

Bin über jeden Tipp dankbar!

Mfg
Grecho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo ChiefWiggum,

 

erstmal danke dir für deine Hilfe.

zb folgende Fehler:

 

Event-ID 10010 = The server {9BA05972-F6A8-11CF-A442-00A0C90A8F39} did not register with DCOM within the required timeout.

Event-ID 36888 = A fatal alert was generated and sent to the remote endpoint. This may result in termination of the connection. The TLS protocol defined fatal error code is 40. The Windows SChannel error state is 1205.

Event-ID 36874 = An TLS 1.2 connection request was received from a remote client application, but none of the cipher suites supported by the client application are supported by the server. The SSL connection request has failed.

Event-ID: 4202 = Unable to update the IP address on Isatap interface isatap.DC01.a6.internal.cloudapp.net. Update Type: 1. Error Code: 0x490.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Und hast du schon mal in der Technet nach den Fehlernummer gesucht?

Grundaufgabe eines Admins: identifizieren von Fehlern, bewerten von Fehlern und danach handeln. Zum ersten Fehler finde ich unter anderem das hier: https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/98328b84-941e-4dbc-892e-f11ab0d71b78/dcom-error-10010-server-manager-cannot-refresh-roles-and-features-error?forum=winservergen

Auch zu den anderen Fehlermeldungen ist einiges in den Technet-Foren zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja das habe ich gemacht und den Artikel auch gefunden.
Problem dabei ist: Die Meldung habe ich das erste mal vor 3 Monaten erhalten und dann ein zweites mal vor 3 Wochen.Ein Problem konnte ich nicht feststellen, außer dass ich mir jetzt das Event-Log pro aktiv mal angeschaut habe und mir dort die Fehler aufgefallen sind.

Und das ist bei allen Fehlern so...

 

Daher die Frage was Eure Erfahrung ist bzw wie Ihr damit umgeht: Geht ihr jeden Fehler nach auch wenn er nur einmal aufgetreten ist?

Wenn ich einen Fehler habe der jeden tag oder in regelmäßigen Abständen auftritt (auch wenn ich kein problem habe) gehe ich der Sache natürlich nach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...