Zum Inhalt springen

Internet Explorer 11 Problem mit folgender Fehlermeldung: ieframe.dll error


heizeberg

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Community,

möglicherweise kann mir hier jemand helfen.

Ich hab einen User mit folgendem System: Microsoft Surface 2 - 64 bit Windows 8.1 - Internet Explorer 11

Sobald ein Tab im Internet Explorer geöffnet wird kommt diese Meldung in der URL: RES://ieframe.dll/acr_error
Es kann keine Seite gelesen geöffnet werden. Jede Seite bringt diesen Fehler.



Was ich bereits versucht habe: 

• IE reset off the standard settings --> Es funktioniert für 5 Minuten danach taucht der gleiche Fehler wieder auf
• Microsoft fixit
• Start IE11 without add-ons
• Reinstalled IE 11
• Sfc /scannow
• Google: no solution found

Falls jemand nur einen kleinen Hinweis hat immer her damit. Ich kämpfe mit dem Problem schon seit Tagen. Falls ich keine Lösung finde muss ich das Surface wohl neu aufsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

heizeberg 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Im IE11 gibt es eine Einstellung "Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering verwenden". Zu finden ist dies unter den Interneteinstellungen des IE11 unter dem Reiter "Erweitert". Setze diesen Haken und schaue nach, ob das Problem verschwunden ist. Sollte das Problem verschwunden sein, mach ein Update von dem Nvidia Tegra 4 Chipsatz , entferne den Haken wieder bei "Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering verwenden" und schaue, ob das Problem immer noch weg ist.

Gruß

JeqHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...