Zum Inhalt springen

BIB-Berufsschule Paderborn


IceCristall

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

jetzt kommenden Montag geht es bei mir auch endlich mit der Berufsschul Phase los, mein AG schickt mich auf das bib in Paderborn.

Die schule soll ja einen sehr guten ruf haben, leider sind alle Erfahrungs-berichte hier im Forum und sonnst wo über 5 Jahre alt, war jemand in letzter zeit da und kann berichten?

ansonsten trifft man vl sogar jemanden von hier dort?

Ich mache meine Ausbildung zum Fiae.

 

Mfg IceCristall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paderborn ist, was IT angeht, ein sehr guter Standort. Ich habe an der Universität Paderborn bis 2002 studiert und es war zu New Economyzeiten so, dass da irgendwie, irgendwer, irgendwo ein Startup gegründet hat. Die Stadt ist zudem sehr überschaubar.

Ich habe in Paderborn "International Business Studies" studiert. Der Studiengang an diesem Ort steht in den Unirankings ziemlich weit unten aber was Wirtschaftsinformatik angeht, da macht man der Uni Paderborn so schnell nichts vor.

Zur Berufsschule kann ich leider nichts beitragen aber IT in Paderborn geht immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine schulische Berufsausbildung dieses Jahr im bib in Paderborn abgeschlossen. Wie mein vorredner schon sagte, in Sachen IT ist Paderborn echt weit vorne.

Zum BiB kann ich nur sagen, das es ist mit Abstand die beste Berufsschule ist die ich selber besucht habe. Ich war vorher auf einer öffentlichen Berufsschule in der ca. 30 Ausbildungsberufe ausgebildet worden sind (u.a. auch Fachinformatiker). Habe dann aus persönlichen Gründen meinen Ausbildungsbetrieb gewechselt und bin dann mit meinem neuen Arbeitgeber auf dem Bib gelandet.

Der Lehrplan ist dort echt strikt und streng dennoch sind dort halt mehrere Fachdozenten die sich auch wirklich in deren Themenbereich auskennen und dir jederzeit für Fragen zur Verfügung stehen. Das hatte ich so in der öffentlichen Schule nicht. So wirst du, wenn du es selber willst, individuell gefördert und gefordert.

Meiner Meinung nach eine Schule die dich perfekt auf dein weiteres Berufsleben vorbereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...