Zum Inhalt springen

Datenaustausch zwischen 3.11 und 98


kaptain

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Laptop mit Windows for Workgroups 3.11 geschenkt bekommen. Dessen Festplatte möchte ich nun auf meinem Windows 98 Rechner sichern (ein Windows 2k Rechner ist auch vorhanden, geht aber bestimmt noch schwieriger als mit 98). Die Verbindung soll über den Druckeranschluss hergestellt werden. Wie kann ich die Daten mit meinem 98 Rechner von der Festplatte des 3.11 Rechners ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust*

*staubwegwedel*

ich hab doch glatt mein original ms-dos 6.22 handbuch wiedergefunden... *wunder*

da gibt´s doch glatt INTERLINK... geht über serielle schnittstelle *gähn*

also wenn du nicht zu viel daten bewegen willst, dann geht das mal, aber ansonsten *schauder*

du willst doch hoffentlich nicht, dass ich jetzt die x seiten handbuch abtipper und im forum veröffentliche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intersrvr oder so ähnlich ist der *hust* "Server" , Interlnk oder so ähnlich hieß der "Client".

Soll alles über Null-Modem-Kabel auch gehen.

Beachten: Da ist alles noch 8.3 Dateinamen !

"Darunter" liegt das DOS, was da vorher war; Win 3.x war damals noch eher ein graphischer dateimanager als ein echtes Betriebssysstem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auf dem Lap Win3.11 läuft is doch die platte wohl nicht so groß, oder? kennst du nicht jemanden, der dir für nen paar Stunden nen paralleles ZIPDrive leihen kann? dann bei beiden mit Guest anmelden und die Daten nach und nach rüberziehen.

kannst sie vorher ja sogar noch mit arj kompriemieren und in handliche portionen aufteilen.

(auf nen ZIP passen übrigens 101376Kb, und du hast noch nen bischen reserve um z. B. arj.exe mir rüber zu nehmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Zip-Drive ist eine sehr gute Idee, ich kenne aber leider niemanden, der mir eins ausleihen könnte.

Wo krieg ich das von dir angesprochene Programm zum Abspeichern in gesplitteten Archiven her? Auf der Platte sind knapp 150 MB, das wären dann so ungefähr 100 Disketten. Im Notfall werd ichs wohl mit den Disketten machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...