Zum Inhalt springen

ManageEngine Desktop Central erfahrung ?


Gast Youkai

Empfohlene Beiträge

Hallo, wollte mal fragen ob von euch einer das Programm kennt und mir dazu ein paar Kleinigkeiten sagen kann ?

Ich hab mir das jetzt mal in einer Testumgebung installiert und finde das was ich sehe erst mal ganz gut aber die Frage ist halt auch ob es sich denn lohnt so etwas dann auch in der Praxis ein zu setzen oder ob das nur raus geschmissen Geld ist ^^V

Ich hab auch selber schon 1-2 Kleinigkeiten wo ich nicht sicher bin ob man das nicht hätte anders besser machen können und war auch gerade am Anfang leicht überfordert mit der Menüführung aber inzwischen denke ich das es vielleicht eine gute Sache für den Betrieb wäre.

 

Also vielleicht kann ja hier jemand seinen Senf dazu geben der das Programm benutzt oder mal benutzt hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mir halt das das gefühlt eine ganz nette all in one lösung ist.

Wenn man auf die PCs zugreifen kann braucht man keinen TeamViewer oder ähnliches mehr (ich weis von MS gibts da auch freie Tools aber das ist ja nur solala)

Programme verteilen und auch Updates ohne das die Nutzer groß was merken finde ich auch sehr praktisch, geht zwar vieles auch mit WSUS aber fand das jetzt so mit dem Desktop Central sehr angenehm.

Bestandsaufnahme welche Programme installiert sind und Lizenz Verwaltung usw alles in einem finde ich auch sehr praktisch weil wir immer mal am gucken sind wie viele Lizenzen wir überhaupt im Einsatz haben.

 

Bin halt nur der Azubi aber da wir aktuell kein derartiges Programm nutzen und alles soweit irgendwie möglich mit Windows Tools oder gar nicht machen hab ich mir mal so ein paar Programme angeguckt und das ist das erste was mir persönlich einfach genug ist und vor allem viele brauchbare Funktionen bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...