Jump to content

John_Clan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Netzplan war A-B-C-D also die oberste Reihe. GANTT war ja geschenkt lediglich die X machen. Programmierung zwei Schleifen angewendet obwohls ja nicht nötig war. SQL relativ einfach bis auf diese 70% und das Formatieren von Date + Uhrzeit(hab ich falsch). Tabellenmodellierung gibt ja zum Glück viele Teilpunkte habe aber die Kartons vergessen....
  2. Ich habe ja von diesem Bild nicht entnehmen können. Aber ich weiß ein Teil kümmert sich um das Suchen und Auffinden der unsortierten Daten. Der andere mit dem Speichern und der Dritte mit der Auswertung der Daten. Hat jemand das Umrechnen von den 24 TiB. Ist das richtig so, 24x1024(GiB)x1024(MiB)x1024(KiB)x1024(Byte) =Ergebnis / 1000(Kb)/1000(MB) /1,5 Mbs das Ergbenis dann /60 für die Minuten und nochmal /60 für Stunden irgendwas mit 4.8 h kam raus?
  3. Hallo zusammen, ich habe eine ganz blöde Frage Ist es zwingend Notwendig Grafiken z.B. eines Use-Case Diagrams als Anlage anzuhängen, oder darf ein Use-Case Diagramm auch währen der Projektdokumentation mit eingebunden werden?
  4. Hallo zusammen, ich nutzen in meinem Abschlussprojekt Jquery, HTML5, CSS3, PHP und Laravel, AngularJS. Ich bin mit den Sachen eigentlich relativ gut vertraut, aber kenne noch längst nicht alle Funktionen und deren Definition. Jetzt meine Frage, was könnten die Prüfer fragen oder muss ich echt alles wissen zu diesem Framework. Ich habe mir schon viele gedanken gemacht was sie Fragen könnten meine Ansätze wären: Was ist Laravel, wozu nutzt du es? Wieso der Einsatz von AngularJS? Was ist der Unterschied zwischen Javascript & PHP? HTML5 & CSS3 welche entscheidenen Unterschiede bringt das "Web 2.0" mit sich? Wie muss ich eine "Route" verstehen in Laravel? Wie sprechen sie die Datenbank über ihr Framework an? Wie genau muss man die Ordner Struktur von Laravel verstehen? Was ist Realtime Templating? Welche Fragen würden euch noch einfallen? Ich bin kein Profi aber komme ganz gut klar mit dem o.g. Zeugs . Ich weiß auch, dass man im Abschlussprojekt keine neu gelernten Technologien einsetzen soll, aber ich bin aufgrund einer "eigenen" ERP Programmiersprache dazu gezwungen. Also haut eure Fragen raus, wäre euch echt Dankbar!
  5. Ganz ehrlich, verkürze. Ich habe in meinen drei Jahren wirklich nichts relevantes gelernt. Den Stoff für die Abschlussprüfung prügel ich mir derzeit selbst rein.
  6. Nimm am besten ein Android Gerät, Scanner mit Windows Embedded sind ziemlich gewöhnungsbedürftig - meiner Meinung nach. Ich habe das ganze auch schon mit einem Android Scanner realisiert. Mir hat damals folgendes weitergeholfen: http://stackoverflow.com/questions/17738395/barcode-scanner-for-mobile-phone-for-website-in-form
  7. John_Clan

    C# Datei auslesen

    Ich verstehe nicht wieso man hier mit einem Substring arbeiten sollte? Substring ist meiner Meinung nach immer eine schlechte Methode. Erstmal musst du dir einen Indikator suchen, wie ich sehe fängt der letzte Teil eines Datensatzes immer mit dem Platz an und wird mit einem Semikolon abgeschlossen. Also erweiterst du einen String solange, bis der o.g. Indikator gefunden wurde (string.contains) oder sowas. Wenn dieser Gefunden wurde, verarbeitest du den Datensatz und fängst mit der nächsten Zeile an, bis du den gesamten Content durchlaufen hast.
  8. Nochmal eben eine Zwischenfrage, wie ist das genau mit der Projektbearbeitungszeit sind 35h minimum oder darf es ruhig mehr sein? Inwiefern hängt die Bearbeitungszeit mit der Bewertung zusammen? Sprich desto mehr Zeit, desto mehr Quetschen wir den Prüfling aus? Gruß, John
  9. Das sind doch alles mal richtig gute Antworten. Freut mich das ihr mir Helft und ich dementsprechend meinen Projektantrag überarbeiten kann. Ich werde das ganze bis zum ende der Woche korrigieren bzw. verbessern. Wenn jemandem noch mehr einfällt immer her damit!
  10. Hi, da ich leider überhaupt keinen erfahrenen Ansprechpartner bzgl. des Projektantrages habe, möchte ich euch bitten meinen hier zu bewerten. Ich habe die PDF Datei im Anhang hochgeladen. Der Projektantrag wird an die IHK Nord Westfalen eingereicht. Danke & Gruß, John Projektantrag-pdf.pdf
  11. Fakt ist, man muss sich darauf einstellen was man zu lernen hat. Wir hatten eine Person in der Klasse die kam damit überhaupt nicht klar. Du gehst viel BWL kram durch, aber auch Dinge wie z.B. SQL, Programmierung, Speichermedien, Dateiformate, Netzwerk, Subnetting usw. ich denke es sollte klar sein, was ich meine
  12. Noch eben in die Runde gelegt @stefan.macke da mir Pseudocode relativ schwer fällt: Im Endeffekt kann ich also jeden Syntax verwenden PHP,C#,C.Java oder sonstiges und könnte die Schleifen auch "richtig" schreiben? Sprich ist es nicht wichtig, dass es jeder "Neuling" versteht? Beispiel: Lösung: initialisiere i mit 0 solange ( i < 2000 ) {} meine Lösung: for (int i = 0; i < 2000; i++) {} ___ wären beide Lösungen richtig in der Prüfung?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung