Zum Inhalt springen

Hochverfügbarkeitslösungen


Käpt'n Blaubär

Empfohlene Beiträge

Also hier steht was über den Netserver:

http://netserver.hp.com/solutions/

Scheint ziemlich teuer zu sein der Spass, denke aber mal auch das das mehr taugt als Win2k im Clusterbetrieb. Alleine schon weil die Server von der Technik her auf Redundanz ausgelegt sind.

Kommt aber auch drauf an wofür Du das brauchst hast Du ja nicht geschrieben.

Durandal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das man in einen Server eine hohe Redudanz bekommen kann ist klar. Aber was mache ich wenn das Mainboard sich verabschiedet oder ich nach der Installation von Software den Server neu starten muss, dies aber eigentlich nicht geht, weil er 24 Std. Daten hin und herschauffelt. Das ist mein Problem.

BÄR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, schau dir einmal die neue ix an dort dteht auf auf der seite 56 ff ein netter >>HiServer 309<< von Nexcom.

der server ist auch ein netter cluster.

da dieser auf 9 einzel pc's im racksystem arbeit kannst du jeden einzelen blade tauschen bis denn .

tool-time

ps: ist die 2 ix / für denn fall das es sie nicht mehr bei dir gibt mail und ich schicke eine fotokopie :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir eben einmal den artikel gründlich durchgelsen (hatte ihn vorher nur kurz überflogen) -und mußte feststellen das er nicht so ganz das richtige scheint . aber das mußt du selber einmal lesen um zu entscheiden.

mit clustern kenne ich mich nicht so gut aus um zu sagen was du die typischen punkte sind, die beachtet werden müssen.

tool-time :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ist eigentlich ganz einfach:

Ich habe 2 oder mehr Server, Hersteller egal

Wenn der eine seinen Geist aufgibt ( wird vom LKW überfahren ) dann übernimmt der andere Server die IP-Adresse zusätzlich und startet auf sich selbst die Programme und Funktionen die der defekte Server hatte.

Daher müssen die Server sich permanent spiegeln.

Dadurch erreiche ich eine extrem hohe Ausfallsicherheit.

BÄR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...