Zum Inhalt springen

Netzteil für GTX 660 Ti


Deadpool

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

mein Netzteil dreht beim hochfahren extrem hoch und gibt komische Geräusche von sich. Auch beim Runterfahren verhält es sich komisch.
Das System fährt zwar runter, aber das Netzteil bleibt in Betrieb, sodass der Einschaltknopf sogar noch leuchtet. 

Da ich mir eh ein neues Netzteil besorgen will (mit mehr Leistung), möchte ich gar nicht weiter forschen sondern direkt ein neues kaufen.

Jetzt zu meiner Frage, da ich im Netz 20 verschiedene Antworten gefunden habe:
"Wie viel Leistung braucht mein Netzteil mindestens, wenn eine EVGA GTX 660 Ti (per 2x6pol) angeschlossen ist?"

Da ich relativ preisgünstig fahren möchte, würde ich gerne nur die Mindestleistung auswählen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

VG, Meikr323

Bearbeitet von meikr323
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 450 W sind aber die Angabe für die 660TI auf Standarttaktraten.

Auch wenn Nvidia tendenziell eigentlich immer einen guten Puffer in die Mindestangabe reinpackt.

Die von EVGA sind meistens recht hoch übertaktet, weiß nicht wie das beim Modell vom TE aussieht.

@TE

Wenn du ein hochwertiges Netzteil kaufst reichen die 450 W  sogar noch für die übertaktete Version, da du aber ja Geld sparen willst würde ich eher bei einem 550 W Netzteil ansetzen.

Habe bei mir selbst eine 660Ti von Asus drinne, bei mir reicht das BeQuiet E9 480W dicke dafür aus, aber das war auch ein echt teures Netzteil.

Bei billigen Modellen wird häufig viel mehr Angegeben als sie auf der 12V Schiene/n leisten können.

Bearbeitet von QtGUI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...