Zum Inhalt springen

4 Monate vor Ausbildungsende rausschmiss


miliec

Empfohlene Beiträge

In sonem Fall musst mal bei deiner IHK nachfragen - ich glaub die sehn dann zu das die dich noch in nen anderen Betrieb mit reibkriegen und du dann dei Ausbildung zu ende bringen kannst - hat zumindest mal unser BS Lehrer gesagt...

Aber wie des genau läuft und was DU da machen muss :confused:

:OD good luck :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen...

Also in unserem Jahrgang gab es einige Auszubildende, die keinen Betrieb mehr hatten wg. Insolvenz. Die brauchten nicht mehr in einen anderen Betrieb zu wechseln (war auch ca. 3-4 Monate vor Ende der Ausbildung).

Laut IHK durften sie die Zeit nutzen um sich "zu Hause weiterzubilden" (aber zur Berufsschule mussten sie natürlich noch...).

Aber die zuständige IHK wird wohl am Besten sagen können, wie das laufen soll (gerade auch im Hinblick auf das Abschlussprojekt)!

Gruss froehlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...