Zum Inhalt springen

Videotext-Daten in Textdatei exportieren


*I C Q*

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen,

ich habe lange überlegt, in welches Forum das eigentlich gehört, habe mich jetzt für hier entschieden, weil es eigentlich nix spezielles ist.

Ich suche eine Software oder Möglichkeit Videotextdaten in eine Textdatei zu exportieren. Das Betriebssystem ist dabei relativ egal, kann mit Linux und Windows dienen, auch ob ich dafür ein wenig programmieren muss, oder eine fertige Anwendung nehmen kann ist mir Banane.

Was will ich damit?

Ganz einfach, ich möchte den "VIVA-SMS-Chat" (ja, schlagt mich :D) in eine Textdatei streamen, so dass ich irgendwann mal reingucken kann.

Warum will ich das?

Gute Frage! Eigentlich finde ich das immer ganz witzig, was da für Gespräche aufkommen, so "Unterhaltung der leichten Art", wenn Ihr versteht was ich meine. :D

Was habe ich bereits versucht?

Ich habe meine Videotext-Anwendung unter Windows (VTPlus), die bei meiner Hauppauge Win TV dabei war versucht mit der internen Script-Möglichkeit zu tunen. Prinzipiell bietet dieses Scripting alles, was ich brauche. Das Problem, dass dabei auftaucht, ist, dass das Prog die Seiten immer in einen Cache lädt. Ich habe zwar die Mögklichkeit zu sagen "Ständig aktualisieren", aber das macht das Prog ungefähr die ersten 5 Minuten, und dann hört die Aktualisierung auf.

Wenn da jemand 'ne Idee hat, wie ich vielleicht weiterkomme, wäre ich dankbar.

btw. @Admins: Wenn Ihr ne Idee habt, wo dieser Thread besser passen könnte, dann verschiebt Ihn doch dahin.

CU 2gether,

Red Bull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...