Zum Inhalt springen

Windows- / Druckerproblem


Slayer8

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich will auf einem Windows2000 Rechner einen Netzwerdrucker (HP Deskjet 895CXI) installieren.

Eigentlich nicht so das Problem, habe mir Treiber von der Windows 2000 Seite heruntergeladen allerdings kann ich die nichtmal auswählen.

Bei der Installation werden gleich irgendwelche Treiber (?) genommen und anschließend kommt die Fehlermeldung "falsche Version".

Jetzt habe ich nochmal alle Treiber des Druckers, die lokal waren deinstalliert, bzw. ich wollte herausfinden, woher er die Druckertreiber nimmt.

Bei einem Neustart hoffte ich, daß ich die Treiber angeben kann, aber nichts.

Ich bearbeitete alle .ini und Registryeinträge die nur irgendwas mit einem HP 895 zu tun hatten damit mein System wirklich frei von diesen Treibern war.

Immer noch das gleiche Problem.... :-(

Ich weiß nicht mehr weiter, woher nimmt Windows die Informationen für die Treiber oder wo speichert es die Infos, welche Treiber er nimmt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Internet habe ich schon nachgesehen, aber leider war das der einzigste Treiber für Windows 2000. Außerdem kann ich ja nichtmal einen Treiber oder eine Datei auswählen.

Sofort, wenn ich den Drucker auswähle will er mir je die alten Treiber installieren. Selbst wenn ich andere / neue Treiber hätte, könnte ich sie nicht installieren... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also normalerweise müßtest Du auswählen können, woher der PC die Treiber nimmt, also ob automatisch danach gesucht werden soll oder ob man einen bestimmten Pfad für eine eventuelle Treiberdatei angeben will.

Dann mußt Du nicht "Treiber automatisch installieren", sondern "Software von einer Liste oder einer bestimmten Quelle installieren" auswählen, dann kannst Du auch manuell nach der Datei suchen. So solltest Du eigentlich andere Treiber installiert bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist Windows 2000!

Ich wähle neuen Drucker, gehe dann auf Netzwerkdrucker dort wird mir der HP 895CXI der bei dem Kollegen steht angezeigt, ich klicke drauf und die Meldung kommt, das ich den Treiber lokal installieren muß.

Das macht das OS dann aber selber, ich habe gar nicht erst die Möglichkeit, irgendwas zu wählen.

Dann erscheint die Fehlermeldung "Ungültige Version".

Ich habe schon versucht, die neuen Treiber zu installieren (das klappt erst gar nicht, bzw. soweit komme ich nicht. Die Deinstallation und erneute Installation der Treiber funktioniert zwar, aber bei einem erneuten Versuch, den Drucker wie o.g. zu installieren wählt Windows die Treiber wieder aus dieser festen Quelle, die eben nicht funktionieren.

Nu, von wo installiert Windoof nur immer AUTOMATISCH die Treiber??? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, von %Windir%\inf (eventuell %Windir%\inf\others). Deswegen würde ich alle inf-Dateien in diesem/n Ordner/n, die etwas mit HP zu tun haben, mal in einen anderen Ordner packen (auf keinen Fall gleich löschen, man weiß ja nie!) und das dann nochmal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

Wird die Installation des Netzwerkdruckers beendet und man kann anschließend den Drucker in der Systemsteuerung anzeigen? Oder kommt der Fehler bereits während der Installation und der Drucker wird anschließend nicht im Menü angezeigt?

Ansonsten müsstest Du nach der Installation in den Eigenschaften des Druckers unter "Erweitert" einen neuen Treiber angeben können. Hier solltest Du dann auch nach dem Pfad gefragt werden.

Ansonsten würde ich versuchen, den Drucker zunächst als lokalen Drucker zu installieren (mit den neuen Treibern) und anschließend in den Eigenschaften den Anschluß umzulegen... Dann solltest Du auf alle Fälle den richtigen Treiber installiert bekommen.

Es sei denn der Admin Deines Vertrauens hat in irgendeiner Richtlinie etwas anderes gesagt... :D

Gruss froehlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...