Zum Inhalt springen

html-datei maximiert starten


ente80

Empfohlene Beiträge

Mit JavaScript kann man die Fenstergröße erzwingen, die Auflösung auslesen und das Fenster maximiert starten.

Wenn du die Seite, die Bspweise _immer_ in einem 800*600px Fenster startet, maximierst starten willst mußt du JavaScript deaktivieren und/*oder dich beim WebMaster beschweren... :( so siehts aus... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Problem ist in diesem Fall der Browser (lass mich raten, IE?). Der merkt sich nähmlich immer die Größe von bestimmten Fenstern und macht dann alle anderen auch so auf. Wenn ich zum Beispiel Seiten im neuem Fenster öffne, werden alle Seiten gleich groß geöffnet, es sei den, ich maximiere die direkt, dann wird der Rest auch maximiert geöffnet. Sorry für die stümperhafte Beschreibung, was der IE da so genau macht weiß ich auch nicht.

Wenn Du aber immer richtigen Fullscrenn haben willst, versuch es doch mal mit der OpenFullScreen(); Funktion vom IE :)))

MfG Val

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ente80

bin leider noch nicht so weit, um mit java zu starten.

JavaScript ist nicht Java. Ich verstehe nicht so ganz, wieso das immer wieder verwechselt wird - vor allem von angehenden Fachinformatikern... ?!?

Wenn Du JavaScript lernen möchtest, dann schau bei

http://www.teamone.de/selfhtml

rein. Da steht alles, was man wissen muss. Und: JavaScript ist sehr einfach zu erlernen.

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Original geschrieben von lapso

JavaScript ist nicht Java. Ich verstehe nicht so ganz, wieso das immer wieder verwechselt wird - vor allem von angehenden Fachinformatikern... ?!?

Bei MS SQL und Mysql ist das genauso.

Hier im Forum gibt dazu auch ein paar Beispiele. :D

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jaraz

Hallo, Bei MS SQL und Mysql ist das genauso.

Hier im Forum gibt dazu auch ein paar Beispiele. :D

Gruß Jaraz

<flame>

MS Sql ist doch die Datenbank, die mehr kann als SQL, und mySQL ist diejenige, die weniger kann als SQL, oder wie war das noch gleich?</flame>

;)

Gruss

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...