Zum Inhalt springen

Struktogramme


Empfohlene Beiträge

Hi Leute !

Ich habe im Sommer Prüfungen und dachte schau schon mal durch was es so gibt von denen ,da musste ich sehen das dort üble aufgaben sind z.B. das erstellen eines Struktogramms :(.

Ich frage mich wo ich zu dieser zeit in der schule nur war , kann mir jemand helfen wo ich eine gute Beschreibung zum erstellen dieser komischen teile finden kann? Weil die kommen ja wirklich in jeder Prüfung dran.

Cu michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem???

Die Form bzw. die Symbolik fuer einzelne Vorgaenge (Schleifen Kontrollstrukturen usw.) findest du in jedem Tabellenbuch (z.b.:IT-Handbuch)

Du musst jetzt nur noch deinen gedankengang zur Loesung eines Problems in diese Form bringen, sollte eigentlich nicht so schwer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier findest du algemeine Informationen zu Algorithmen und Datenstrukturen mit Erklärungen zu PAP und Struktogrammen.

Ich hoffe das diese Seite einen Großteil deiner Fragen in Bezug auf Struktogramme beantworten kann. :cool:

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...