Zum Inhalt springen

Win nt workstation win 98 win xp


Chwarismi

Empfohlene Beiträge

@Suchfunktion im FOrum ???

Schau mal rechts oben am Bildschirm gibts nen Button der sich Suchen schimpfen sollte ... ;-))

@Reihenfolge

1. Win98

2. Win2k kein Update

3. WinXP kein Update

@Partitionen/Platten

Würde Win98 auf eine Fat16 2GB Partition legen ...

den Rest NTFS und evtl. falls du über Win98 zocken willst noch ne kleine 2 - 4 GB Fat32 Partition anlegen ...

Also etwa so ...

Platte 1 (angenommene 10 GB)

2 GB FAT16 mit Win98 installiert

4 GB FAT32 für Platz von Win98

Rest NTFS 4/5

Platte 2 (angenommene 80 GB)

3 Partitionen ...

10 GB NTFS für W2k

10 GB NTFS für XP

Rest NTFT für DATEN

Gruß

eguy

PS. Warum installiert Ihr euch eigentlich immer 3 Betriebssysteme auf die platten .. ich verstehe ja noch die Variante LINUX/98/XP

oder LINUX/w2k/XP aber 98/w2k/XP ???

PS2. AUßerdem halte ich XP immer noch für den größten Schrott auf dem Markt ... fast so schlimm wie SUSE7.3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du kannst mit PartitionMagic oder einem ähnlichen Programm erst mal 3 Primäre Partionen erstellen. Dann kannst du mit XOSL (das ist ein Bootmanager) zwei der primären Partionen verstecken und installierst das erste System auf der sichtbaren primären Partion. Nach der Installation installierst du XOSL nocheinmal und versteckst wieder zwei primäre Partionen (eine leere und die mit dem ersten System). Nun kannst du das zweite System installieren. Bei dem dritten System gehst du genauso vor. XOSL gibt es gratis im Internet unter www.xosl.net und ein Partionierungsprogramm gibt es auch.

So kannst du die drei Systeme unabhängig voneinander auf einer Platte installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich sieht das CBarth nicht, sonst wird er wahrscheinlich vollkommen verrückt und ihm ist nicht mehr zu helfen :D :D :D

Für könnten den Januar ja den Monat der 3 Betreibssysteme nennen...;)

Oder ne Diskussion "Wie viele BS braucht der Fachinformatiker von heute"?:P

Ich pack jetzt meinen Rechenschieber aus, man war das früher doch unkompliziert :)

mfg

McCaffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...