Zum Inhalt springen

eguy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    288
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von eguy

  1. Hello Ich würde DNS, DHCP, ROUTING (NAT) einrichten Neben mehreren anderen Nachteilen geht bei ICS bei den Clients meistens keine https Verbindung und usw. @DNS einrichten Bei W2k ist dies eigentlich selbsterklärend Wenn ich mich recht erinnere musst du die root (.) Zone löschen um mit der Außenwelt in Verbindung tretten zu können ! @DHCP Such dir halt einen schönen Adressbereich aus ... Leg ihn fest und freu dich ;-)) @NAT / Routing Ähm das jetzt auf die Schnelle hier zu erklären ist etwas zu viel ... Aber wie auch DNS ist es relativ leicht ein Standardrouting hinzubekommen... Gruß eguy
  2. Hallo zusammen Um die Verwirrung noch zu vergrößern hier ein paar Details über die jeweiligen Filesysteme: FAT = FAT16 Max. mögliche Cluster pro Partition: 65536, min/max Cluster-Größe 2KB/32KB, max. Partitionsgröße 2GB, max. Dateigröße 2GB FAT32 max. Cluster pro Partition: 268435456, min/max. Cluster-Größe 4KB/32KB, max. Partitionsgröße 2TB, max. Dateigröße 2GB. NTFS New Technology File System von Windows NT, bietet max. 4KB große Cluster, eine 64bit Adressierung und kann so künstlich beschränkt Partitionen bis 2TByte verwalten. max. Dateigröße bedingt durch Partitionsgröße Gruß eguy
  3. eguy

    MS DOS Problem

    Hey Nimm Q Die Umleitung über Echo ist nicht so sauber .... Wenn dir ein programm schon parameter mitgiebt warum solltest Du selbige nicht nutzen ??? Gruß eguy
  4. Hey Habs grad probiert ... Also entweder ist deine .-Taste defekt oder du hast einen unbekannten BUG ... (ich tippe eher auf 1.) +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Also Du gehst im DNS auf die Forward_Lookupzone dort erstellst Du eine neue Zone und wirst schon nach dem Namen gefragt ... example.microsoft.com wird dir ja dann schon vorgeschlagen ... Punkt kann man dort auch vergeben ... +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Unter der Reverse-Lookupzone kannst jetzt noch einen Pointer auf eine IP setzen und schon hast ein sauberen DNS zusammengebastelt ... +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Sollte es nach dem Einspielen des SP2 und der Hotfixes immer noch nicht gehen ... melde Dich nochmal ... Evtl. kann ich Dir dann noch weiterhelfen ... Aber komisch ist das schon .... ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
  5. @Router Elsa habe ich nicht aber der Unterschied zwischen 3com dürfte nicht so groß sein ... Telnet session starten ins Config menue gehen ... dort kann man irgendwo die Routen festlegen ... u.a. kann man dort auch denys anlegen ... fertig ... erl. gruß eguy
  6. @PDC / Active D Globale Rechte überschreiben lokale Rechte Läuft bei Euch ein Domänencontroller ??? Wenn nein dann überprüf nochmal die Zugriffsberechtigungen. Wenn ja ... überprüf erst mal die Rechte am AD bzw. am PDC Wenn dann immer noch nichts findest dann schau nochmal auf dem W2k Rechner nach ob Du auch wirklich die User freigegeben hast oder nur PowerUser / Admins / lokal Benutzer etc ... viel Spaß eguy
  7. eguy

    Bootvorgang beschleunigen?

    @Quickstart I Reinigen der regestry hilft immer @Quickstart II Defragmentierung der Platte @Quickstart III Autostart von Programmen deaktivieren (Realplayer, mmjb, icq, MSN, Office) gruß eguy
  8. eguy

    Dateileichen

    @Entschuldigung Natürlich ist es kein Fehler XP zu installieren Es ist halt nur ein Fehler XP ohne Hirn (Überlegungen) zu installieren !
  9. eguy

    Dateileichen

    @1.Fehler XP Warum benutzt du ein noch nicht ausgereiftes Betriebssystem @2.Fehler Hotfixes Hast DU alle aktuellen Hotfixes eingespielt ? Den Schritt würde ich dir bei XP raten ... danach läuft es stabiler @3.Fehler Regclean Versuch mal die Regestry zu säubern ! Anleitungen findet man zu haufen ... stand auch schon öfters hier im Forum Gruß eguy
  10. ... Fehlermeldung 645 Bitte kontrollieren Sie Ihre Modemtreiber, Ihre Zugangsdaten, Wählpausen des Modems, Nebenstellen und Einstellungen Tja hast wohl einen Treiber zuviel entfernt ... Deinstalliere am besten das Modem starte neu und installiere es nochmal ... Solltest Du mit Modem das DSL "Modem" meinen dann brauchst DU außer TCP/IP natürlich noch die treiber (T-online, Raspppoe uws) So wie sich deine Schilderung anhört würde ich eh mal neu installieren ... Deinstallation von Protokollen ohne irgend ein wissen und das klicken auf [Ja alle entfernen] mag Windows überhaupt nicht ! Gruß eguy;)
  11. @Sys Prep Tool Liegt dem Ressource Kit von Microsoft bei. Macht eben genau das was bei einem Image immer zu Problemen führt - Der gleicher Rechnername ! Das SysPrepTool wird dirket nach der Bootauswahl gestartet und fragt den Rechnernamen ab ... Diesen Eingetragen fährt das System hoch ... Je nach Konfiguration wird dann der Rechner noch einer Domäne hinzugefügt ... @Faul und so Naja das war ja jetzt nicht dirket auf Dich bezogen ... sondern eher an der Tatsache das ich zunehmend feststelle, das als letztes der Kopf eingeschaltet wird ... @750 Clients in 5 Tagen ! Für einen solchen Rollout würde ich aber wirklich die Installation eines RIS Servers empfehlen ... oder mindestens einen Image Server ... mit guter Leitung ... ! Bei angenommenen 150 MB ! Programmen (das ist net viel) sind das bei 750 Kisten immerhin 112500 MB was da innerhalb kürzester Zeit über die Leitung gehen soll ... Wenn die Sache nicht in die Hose gehen soll ... informiert euch nochmal ausführlich über Image ... über SMS (RemoteInstallation) ... unanttended Setup ... und dem Sys Prep Tool ... Gruß eguy PS. Rollouterprobt durch 6340 Rechner und 732 Laptops - innerhalb von 3 Monaten ...
  12. @Vorgehensweise Neuinstallation von mehr als 3 PC´s 1. Musterrechner mit BS installieren 2. Software installieren 3. Software testen 4. Sys Prep Tool konfigurieren 5. Sys Prep Tool laufen lassen 6. Von Diskette starten ... 7. Image Software (Ghost; DriveImage etc) starten 8. Image to Disk / Image to Network / Image to burn 9. Image zurückspielen 10. Image testen 11. Automatische bootdiskette erstellen ... 12. Restrechner installieren ... 13. Freuen über die Zeitersparnis ... 14. SO tun als ob man noch ewig viel Arbeit mit der Installation hat und nebenbei Grafikkarte durch 3D Anwendungen testen 15. Weiter freuen gruß eguy PS. Wer heutzutage mehr als 3 gleiche Rechner mit fast identischer Software (oder gleicher Basissoftware) noch von Hand installiert hat die Sache mit EDV und Weiterentwicklung nicht ganz verstanden !
  13. @SMS Gerade SMS bietet dir mit dem unantended Setup die möglichkeit eben diese Eingabefelder in einer seperaten Datei abzulegen ! @Faule FaSy Na dann hättest Dich mal angestrengt ... Image muss man keine Platten ausbauen ! Gerade dafür macht man ja ein Image ! Diskette rein ... Starten unter Dos ... Image Tool starten ... 10 Min Kaffee trinken .. Neu starten ... PC Name eintragen ... fertig ... @System Preperation Tool Kit Ich glaube Du suchst diese Tool ... Wird von Microsoft mit dem Ressource kit vertrieben ... Hier kann man Routinen hinterlegen .. (auch deine Anmeldung an der Domäne mit Benutzername ist damit möglich ... ;-) gruß eguy PS. anscheinend hast DU doch nicht wirklich etwas von SMS und Sys Prep Tool gehört !
  14. Auf der Autec Seite http://www.autec-gmbh.de/prod_01.html Dort gibts nen Kontakt ... Die sind freundlich und übersenden Dir sogar das Handbuch für die jeweilige Version ... ;-) Gruß eguy
  15. Wennst jetzt mal noch den Hersteller weisst ... dann könnte ich mich mal umschauen ... Software Vers. ?
  16. Hallo @Installation von Software Microsofts SMS bietet die Möglichkeit über das Logonscript Programme / Patches / Updates usw einzuspielen ... Warum also 5 mal neu starten ??? @MSI Files Wäre die praktische Alternative ... @Neuinstallation ... Wie wärs mal mit ein paar Images ... Wenn es sich um die gleiche Hardware handelt erstellt euch halt einfach für jeden Bereich ein Image mit dem BS und Software ! Installationsdauer pro PC ca 10 min .. Danach steht das System ... gruß eguy
  17. Windowsschlampen! Ich hatte schon seit längerem ein Auge und andere Körperteile auf die kleine Brünette geworfen, die regelmäßig in unserer Eckkneipe neben der Musikbox saß und scheinbar zu niemandem gehörte. Als ich mich ihr jedoch in der Absicht näherte, ihr an die Wäsche zu gehen, fertigte sie mich mit dem Spruch: "Diese Datei wird bereits von einem anderen Prozess verwendet!" ab und verschwand. Ich muß in diesem Moment wohl ziemlich belämmert aus der Wäsche geschaut haben. Am Abend danach probierte ich mein Spiel bei der Blonden, die dann und wann am Billardtisch hockte. Als ich zwanglos ein Gespräch beginnen wollte, forderte sie mich auf, ihr einen Cocktail zu spendieren, dessen Preis mir die Schamesröte ins Gesicht trieb. Enttäuscht sah sie in meine Geldbörse, in der ein einsamer zerknitterter Geldschein geringen Wertes sein karges, kurzlebiges Dasein fristete. "Zu wenig Systemressourcen!", konstatierte sie kurz und ließ mich wie einen begossenen Pudel stehen. Die Dritte zeigte sich durchaus interessiert, hielt mir aber mit den Worten "Das Verzeichnis ist nicht leer" einen Tampon unter die Nase. Irgendwann ging ich frustriert nach Hause. Als ich wach im Bett lag, dachte ich an Selbstbefriedigung, erinnerte mich aber rechtzeitig an die alte, goldene Regel: "Eine Datei kann nicht auf sich selbst kopiert werden!" Am nächsten Abend versuchte ich es erneut. Diesmal hielt ich mich an eine Neue, die interessiert herumsah und dann und wann einen Blick in meine Richtung riskierte. Schließlich faßte ich mir ein Herz und setzte mich zu ihr. Wir kamen ins Gespräch und sie erklärte mir freimütig und kichernd, daß es mit ihrem letzten Freund im Bett nicht so gut gelaufen war, weil er nicht das "Standardformat" verwendet hatte. Ich war bereit, auf's Ganze zu gehen. Heute wollte ich es wissen! Als wir genügend getrunken hatten, ließ ich ein Taxi rufen, hakte sie unter und schaffte es, sie in meine Wohnung zu bekommen. Kaum, daß die Tür zu war, verwandelte sich die Lady in einen Vamp, der mir, nur noch in Slip und BH gekleidet, an die Wäsche ging. Sollten heute meine Phantasien wahr werden? Sie hauchte mir ins Ohr: "Der Vorgang kann nicht fortgesetzt werden, solange 'Büstenhalter' aktiv ist. Bitte entfernen sie 'Büstenhalter!' aus dem System!". Irgendwie gelang es mir unter beständigen Stoßgebeten, den Task zu entfernen, den Blick fest auf ihre Konsole gerichtet. Die Schwerkraft hatte ihr schon übel mitgespielt und als ihre Pracht herausfiel, sagte sie scherzhaft: "Die erweiterten Attribute sind inkonsistent!". Leider hatte sie mir aufgrund exzessiven Alkoholkonsums bereits mehrmals mitgeteilt, das ihre "Datenintegrität" gelitten hätte und weitere "Zugriffe" somit nicht möglich seien. Dann sagte sie: "Es ist ein interner Fehler aufgetreten!" und kippte einfach nach hinten. Als diese Anwendung auf Ansprache nicht mehr reagierte, rief ich ihren Taskmanager auf, in dem ich allerdings nicht mehr als die Tasks 'tiefes Atmen', 'sporadisches Seufzen' und 'gelegentliches Furzen' fand. Auch ein Neustart schlug fehl. Wieder war ein Abend verloren. Meine Laune war endgültig dahin. Aufgrund der vielen Biere gestaltete sich der Bootvorgang am nächsten Morgen entsprechend mühsam. Ich mußte zweimal meinen Speicher hochzählen und meine Erinnerung defragmetieren, bevor ich meine Grafikkarte endlich ansprechen und die Augen öffnen konnte. Sie stand bereits unter der Dusche und testete ihr wohlklingendes Soundsystem. Ich sprang auf, gewillt, sie unter der Dusche zu überraschen und mein Vorhaben von gestern Abend nachzuholen. Sie schien angenehm überrascht. Als ich endlich zur Sache kommen wollte, rutschte ich mehrmals ab und entschuldigte mich mit den Worten: "Der angebene Pfad wurde nicht gefunden!". Sie kommentierte meinen Faux-pas allerdings mit "Schwerwiegender Fehler während der Installation!". Plötzlich stieß sie mich weg, zischte "Schutzverletzung!" und "Ausnahmefehler!" und fragte mich entsetzt, ob ich nicht an Virenschutz gedacht hätte. Ich durchsuchte hektisch die Taschen meiner Hosen, meinen Badezimmerschrank, die Nachttischschublade! Nichts! Verdammt! Sie trocknete sich ab, pellte sich in die Klamotten, raunte mir ein "Die Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Zugriffs beendet!" zu und verschwand aus meiner Wohnung. Ein paar Tage später rief ich sie an und sie schien wider Erwarten interessiert, mich zu sehen. Wir verabredeten einen Termin noch für den selben Abend. Ich verspätete mich zwar aufgrund schlechten BUS-Timings und nannte sie "Gabi" anstatt "Sabine" (für Anwendungen dieser Art hatte ich noch nie genügend Memory übrig gehabt!), sie aber strahlte mich an. Wir verbrachten einen wundervollen Abend in einem kleinen Restaurant und ich vögelte sie die darauf folgende Nacht, bis der Zieldatenträger voll war. So lief das eine ganze Weile zwischen uns: Wir trafen uns sporadisch, gingen zusammen essen und dann nahm ich sie mit zu mir, um sie nach allen Regeln der Kunst zu formatieren. (Manchmal auch gleich auf der Toilette des Restaurants ein kurzes "Quickformat") Eines Tages jedoch teilte sie mir knapp angebunden mit, daß ich ihr nur wieder unter die Augen treten sollte, wenn ich bereit war, sie zu ehelichen. Schließlich sei die "Shareware-Zeit längst abgelaufen" und ich hätte genug Zeit gehabt, das Programm ausgiebig zu testen. Ich bestätigte mit OK, näherte mich ihr im Safe Mode, drang schließlich tief in ihre Registry ein und nur neun Monate später bekam sie einen Thread, der alle anderen Prozesse verdrängte. Naja, den Rest findet ihr im Bootlog.... Gruß eguy
  18. @E-Donkey Dort kannst auch einstellen wie viele Ports maximal belegt werden sollen. @Ports Entweder du beschränkst jetzt E-Donkey auf ein paar wenige Ports ODER Du erweiterst einfach die Anzahl der Ports über die Regestry @Regestry www.winfaq.de dort findest die Anleitung dafür ... Gruß eguy
  19. @Schüler Die haben kein Geld und können sich keine Ebay Gebühren leisten @Tipp da kaufst dir jetzt bei Egay eine garantiert illegale Software von MS und schickst die dann mit Porto zahlt Empfänger an MS Deutschland ... Kleiner Brief Dazu das du dir nicht sicher bist ob es sich um orginal handelt ...blabla und schwups ... bekommst ne ganz orginal Vollversion von dem selben Paket ;-)) Gruß eguy
  20. Hey @XP SP1 Im aktuellen Select Paket war mal wieder ein Hotfix dabei ... das SP1 wird wohl mitte bis ende Februar erscheinen ... Gruß eguy
  21. Hallo @Direktverbindung Du hast 3 Möglichkeiten 1. Über ein NULLMODEMKABEL 2. Über ein CROSSOVERKABEL 3. Über ein USB KABEL (soweit beide USB Haben) @Geschwindigkeit Naja 1. und 3. Alternative würde ich aufgrund des schwachen Datendurchsatzes streichen ... Somit also 2. vorschlagen @Realisierung Hardware Für die 2. Alternative brauchst Du erst mal 2 Netzwerkkarten je Rechner eine ! ;-) Dazu kommt noch ein gekreuztes Netzwerkkabel (Crossover) Da du ja 2 aktive Komponenten direkt verbinden willst ;-) @Realisierung Software Wir haben Rechner A & B Jeweils natürlich brav die Netzwerkkartentreiber installieren. Anschließend kommt die konfiguration der Karten. Damit die sich auch im "Netzwerk" finden vergibst Du feste IP´s Also Rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung ... TCP/IP Protokoll der Netzwerkkarte ... IP festlegen ... Dort wählt du jetzt eine IP freier wahl ... ich empfehle 10.0.x.x oder 192.128.x.x adressen ;-)) Also siehts dann so aus ... das der Rechner A 192.168.0.1 und Rechner B 192.168.0.2 haben wird ... dazu musst Du noch die SubnetMask festlegen ! (255.255.255.0) im Normalfall ! @Testphase Jetzt musst du bei Win98 neu starten ... Und kannst dann mal überprüfen ob du von A nach B pingen kannst (ping 192.168.0.2) sollte das klappen ... Naja Freigaben erstellen und los gehts ;-)) Gruß eguy Sorry war ein bisschen länger geworden... Nächstes Mal linke ich wieder auf ein Tutorial ...
  22. @Reihenfolge WIN98 zuerst danach ist es wurscht W2k;W2kServ;WXP ... Halt jeweils Neuinstallation wählen und kein Update zum Schluss LINUX ... (wegen LilO) @Startreihenfolge 1.LILO (Auswahl LINUX oder Windows) unkonfiguriert 2.Boot.ini (Auswahl XP; W2k; W2kSRV; W98) Gruß eguy
  23. @Programmieren Würde das über ein Webinterface lösen ... Irgendwo bin ich mal über so etwas gestolpert ... @Webseite Warum so schwer ? Mach ne Webseite mittels Flash kannst DU dann einen Player generieren ... Dort kann dann jeder Mitarbeiter über vote oder per Playliste die Songs wählen ... Eguy PS. MP3´s über Stereoanlage ist aber schon schwach ... es lebe Dolby Digital Anlage
  24. @Error MPEG Dann liegt die Mpeg im falschem Format vor ... Für (S) VCD muss jeweils die MPEG einen gewissen Standard erfüllen den ich jetzt net auswendig weiss ... Nero sagts dir aber in der Fehlermeldung nochmals ... Also entweder du versuchst die MPEG durch schon genannte Tools nochmals aufzubessern oder du hast eben Pech und keine VCD ;-) eguy
  25. eguy

    drivers.exe

    @Und noch eins ... http://www.mcse-center.de/ für die die es trotzdem machen wollen ... Hier findet man recht aktuelle Prüfungsfragen zum MCSE und auch sonst ein paar ganz nützliche tips ... Zusätzlich empfehle ich noch die Knowledge Base von Microsoft mal zu durchstöbern ... gruß eguy PS. Jetzt reichts aber mit dem Posten dazu

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...