Zum Inhalt springen

Hajooo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    787
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Hajooo

  • Geburtstag 01.05.1967

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, mitlterweile habe ich mich für den PC-Techniker Kurs entschieden. Ob das gut oder schlecht ist, sei dahingestellt, im Moment war es dir richtige Entscheidung Wir arbeiten derzeit für die Comptia A+ Zertifizierung zwei mitp Bücher (Comptia A+ und CompTIA A_ Prufungsvorbereitung - Meyers, Mike) durch. Als weiteren Fragenpool wurde uns die Examcompass Webseite genannt. Dort gibt es diverse Fragensätze, die "durchklickbar" sind. So wie mir das vorkommt, sind das Fragen aus alten Prüfungen. Weiterhin gibt es im Netz Seiten, die mit Lernkarten arbeiten. Es gibt allerdings auch Seiten (z.B.: Testpassport, it-pruefungen), diese bieten wohl aktuelle/echte Prüfungsfragen zur Comptia A+ 220-1001 + 220-1002 zum Kauf an. Teilweise mit Bestehens- und GeldzurückGarantie. Einerseits schreiben sie, es seien echte Fragen, wobei auf der Webseite ein Ausschluß steht. Falls Diskusionen zum Thema "dumpen" aufkommen, lasst das bitte. Wie sind eure Erfahrungfen damit ? Gruß Hajooo
  2. Hallo, kann mir jemand sagen, ob in den aktuellen Comptia A+ Prüfugen 220-1002 220-1002 Windows 11 abgehandelt wird ? Danke + Gruß Hajooo
  3. Hallo, zu meiner Fortbildung wurde mir ein Buch - ca. 750 Seiten - in Form eine PDFs zur Verfügung gestellt. Dies hatte anfänglich bereits über 32 MB. Da ich das erst Mal mit einem digitalen Dokument (PDF) lerne, habe ich <> wie mir hier geraten wurde <> mir Farbmarkierungen, Texteinträge über das Tool "Kommentieren" erstellt. Sozusagen mit verschiedenfarbenen Textmarkern markiert. Mittlerweile bei Seite 350 angekommen, dauert das Wechslen der verschiedenen Kommentarwerkzeugen rel. lange. Wenn ich da an Seite 670 denke, wird das wohl mehrere Sekunden dauern. Wie kann ich die Performance von Adobe Reader verbessern ? Danke + Gruß Hajooo
  4. daß das ein Ansatz wäre, daß mir das Brapchu nach meinem Wünschen programmiert 😁
  5. Nachtrag: Kann ich "Notizfunktionen" fromatiert als "Schnellmenü" anlegen: Kapitelüberschrift (in PINK) Wenn ich sozusagen eine Kapitelüberschrift in Pink markieren möchte, ich zuerst das "Schnellmenü Kapitelüberschrift " "Vorklicke" die Überschrift in Pink markiere, danach meinetwegen das "Schnellmenü Wissenshinweis " "Vorklicke" jetzt den Hinweis in Blau markiere ? Gruß Hajooo
  6. Danke für die Antworten. Bei AdobeReader habe ich mir jetzt die "Notizen" Funktion angeschaut. Wenn ich nun "Text markiere" wie physikalisch mit einem GELBEN Textmarker > Lösung A ist richtig erscheint neben in der Werkzeugleiste "Kommentieren" ein Eintrag dazu. Diese Einträge sind alle grau. Wenn ich nun eine Kapitelüberschrift meinetwegen in PINK markiere > erscheint neben in der Werkzeugleiste "Kommentieren" ein Eintrag dazu, auch in grau. Jetzt markiere ich eine Textpassage in BLAU als Wissenshinweis, so > erscheint neben in der Werkzeugleiste "Kommentieren" ein Eintrag dazu, auch in grau. Wenn ich das jetzt meinetwegen 300 mal mache, habe ich ja in der Kommentierenleiste 300 gleiche graue Einträge. Dies ist sehr unübersichtlich. In der Leiste kann ich diverse Filter einsetzen. Spontan würde ich mir eine Art Exploreransicht "wünschen" Kapitelüberschrift A (in PINK) | | -- Lösung (in GELB) |-- Wissenshinweis (in BLAU) Kapitelüberschrift B (in PINK) | | -- Lösung (in GELB) |-- Wissenshinweis (in BLAU) Mit welchen Möglichkeiten habt Ihr gute Erfahrungen gemacht ? Gruß Hajooo
  7. Zunächst am PC. Smartphone eher seKunäer
  8. Hallo, "in der Steinzeit" hatte man ein Buch, mit aufschlagen und so... Hier habe ich mir mit "PostIts" oder ähnlichem kleine Markierungsstreifen am Buch außen agebracht, damit ich schnelleren zugriff auf die Information hatte. Welche möglichkeiten gibt es hier in einer PDF ? Gruß Hajooo
  9. @tkreutz2 In diese Richtung denke ich auch. Ja, der MCSE ist einfach zu alt. Mein IT-Wissen konnte ich in der Industrie nur schwierig umsetzen. An meinem Einzugsgebiet: MA-KA-HN liegt es auch nicht. Von der Theorie bin ich eigentl. nicht wegegekommen. Es waren immer Quereinstiege, das rührt daher, da ich mir nichts zutraue. Somit fällt Projektmanagement ganz weg, allenfalls Abteilungsleiter, aber das ist auch noch weit weg. Da mir die IT Spaß macht, war auch meine Idee, über eine Umschulung eine Firma zu finden, in der ich mich von Grund auf beweisen kann. Der Gedanke mit einer Ausbildung als mittfünfziger unter zwanzigjährigen, es würde meine Offenheit für Neues unterstreichen. @allesweg Empfohlen wurde mir aktuell die Umschulung jetzt über das Coaching/Bewerbungstraining bei der GFN. Die Agentur hat mir einen "Bildungsschein" für das Coaching/Bewerbungstraining ausgestellt, bei dem Adressen dabei waren wo ich auswählen konnte. Die GFN empfahl die Umschulung, um über das Praktikum im Betrieb den Einstieg zu finden. Die Agentur lehnt allerdings ab, da mir ein Jobangebot dazwischen kam, was ich nicht erfüllen konnte. Daher stelle ich mir auch die Frage, in wie weit mich die Zertifizierungen weiterbringen können.? Gruß Hajooo
  10. Diesen Gedanken trage ich manchmal auch in mir. Denkst du wirklich, daß unsere Ämter den Schulungs-/Zertifizierungsunternehmen die Taschen stopfen ?
  11. Jepp, mit erfolgreicher IHK Prüfung. Ja, das dachte ich auch bisher. Zu wenig Praxiserfahrung wurde mir in Vorstellungsgesprächen genannt. Gruß Hajooo
  12. Hallo, nach 15 und 18 Monaten Zeitarbeit im IT Umfeld 8 Monate Lagerlogistik in Deutschlands größter Softwareschmiede (Firma A) 7 Monate Windows 10 Rollout (Firma 2 ) Pause 18 Monate Lagerlogistik in Deutschlands größter Softwareschmiede (Firma A) bin ich seit letztem Spätjahr - nach vielen "Nicht-Versprechungen" - wieder arbeit suchend. Grober Werdegang: Handwerkliche Ausbildung Umschulung Informatikkaufmann MCSE Win 2000 + Linux LPI I aus gesundheitlichen Gründen schwieriger Einstieg, zunächst Stundenweise PC-Betreuer, '12 - '14 IT Betreuer Einzelbaumarkt > Preispflege (ErgoFakt), Werbung (Corel) Hardware Clients, Kasse, Drucker, Einkauf IT-Artikel, diverse Elektro Weissware. Über die Agentur habe ich mich Coachen lassen, mit dem Ergebnis, daß man mir eine Umschulung zum FI empfiehlt. Von dieser sieht man zunächst ab. Derzeitiger Stand nach dem letzten Gespräch mit meiner Beraterin ist, daß ich mich nach Fortbildungen/Zertifizierungen umschaue. Da Sie sich in der IT nicht so gut auskennt, will sie sich Ihrerseits nochmal bis zum nächsten Termin informieren. Bei der GFN wurde mir folgendes Paket vorgeschlagen: CompTIA A+ Zertifizierung - 40 Tage – 360 UE Microsoft Modern Desktop Administrator Associate - 40 Tage – 360 UE Microsoft Teams Administrator Associate - 20 Tage – 180 UE IT-Systemadministrator/-in mit Linux LPIC1 Zertifizierung - 40 Tage – 360 UE Kommunikation und Konfliktmanagement - 20 Tage – 180 UE ITIL Foundation 5 Tage – 45 UE Einsteigen möchte ich im 1st, 2nd Level Support mit Blickrichtung zu IT-Applikations- und Systembetreuer. Passt das Zertifizierungspaket zu meinem Einstiegswunsch. Sollte ich "als nicht Linuxer" hier LPIC I durchziehen oder ein MS Zertifikat (welches ?) machen.? Danke + Grüße Hajooo
  13. Das Verb diskreditieren bedeutet, jemanden oder auch sich selbst in üblen Ruf zu bringen, d.h. dem Ansehen einer Person oder einer Sache zu schaden. Ich dachte bisher die IT steht für: positive Kommunikation, Miteinander, teilen, etc ? ?
  14. Ja, da sind alles Fragen für das Vorstellungsgespräch. Alter > 50+ letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) Informatikkaufmann 2000, MCSE 2000 Berufserfahrung > 8 Jahre Vorbildung > Quereinsteiger, komme aus dem Handwerk Arbeitsort > Bammental Grösse der Firma > unbekannt Tarif > unbekannt Branche der Firma Arbeitsstunden pro Woche > unbekannt Gesamtjahresbrutto > unbekannt Anzahl der Monatsgehälter > unbekannt Anzahl der Urlaubstage > unbekannt Sonder- / Sozialleistungen > unbekannt Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) siehe Stellenbeschreibung Gruß Hajooo
  15. Ja, sehr unkonkret ist die Ausschreibung schon. Wenn die Außeneinsätze gut geplant sind und in die Arbeitszeit fallen passt das ja. Ich könnte hineininterpretieren, daß ich von der Hardwareinstallation vor Ort über die Softwareanpassung bis zur Kundenhotline tätig werden soll. Was könnte ich den verdienen ? Gruß Hajooo

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...