Zum Inhalt springen

Finanzsoftware für den privaten Gebrauch


jan_klg

Empfohlene Beiträge

Hi,

welche Software könnt ihr mir empfehlen?
Sie soll helfen den Überblick über meine Einnahmen und insbesondere über meine Ausgaben zu schaffen. Dabei ganz wichtig: wann wird was abgebucht (Miete, Versicherungen, andere regelmäßigen Buchungen) und wie werden meine Finanzen voraussichlich in 14 Tagen oder einem Monat aussehen.

Funktionen:

- Integration und Abrufung des Sparkassen-Kontos, am besten auch eines Wüstenrot-Tagesgeldkontos
- automatische Kategorisierung
- Überblick wann welche wiederholende Abbuchung stattfinden
- Finanzstatus Prognose für Zukunft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze dafür seit vielen Jahren Starmoney.

Um den Überblick über die verschiedenen Konten (Giro / Kreditkarte / Paypal / Deport usw.) zu behalten ist die Software mittlerweile im Alltag unverzichtbar. Die neue Version 11 hat in den von dir genannten Punkten sogar noch ein paar Neuigkeiten zu bieten. Seltsamerweise fiel mir der Einstieg von ein paar Jahren in die Software rel. schwer ("Man kann sich doch seinen Kontostand auf der Website ansehen").

Heute ist es für mich ein riesen Komfort Merkmal die Software mit meinem Dashboard zu starten und alles auf den ersten Blick zu sehen: Lastschriften über alle Konten der letzten Tage (Lastschriftradar), Kontoliste mit den aktuellen Beträgen, Mein Finanzstatus, Mein Monatsreport (Einnahmen - Ausgaben) sowie kommende Zahlungen im Zahlungskalender.

Meine absolute Empfehlung. Es gibt eine 60 Tage Testversion. Die Vollversion kann günstiger in einigen Sparkassen-Shops als Downloadversion erworben werden und unterscheidet sich nicht, z.B. hier: https://www.sparkassen-shop.de/home/detail/starmoney-11-downloadversion,6470/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan, danke für deinen Beitrag. Ich habe tatäslich bereits Starmoney vor Eröffnung dieses Thread zum Testen installiert. Leider unterscheidet sich die Version 11 zur auf dem Mac erhältlichen Version 3, sodass die Funktionen der kommenden Zahlungen/Zahlungskalender nicht existiert.

Dennoch nehme ich den Tipp auf, da ich notfalls auch einzelne Windows Programme virtualisieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...