Zum Inhalt springen

Kennt sich einer mit MFC aus?


dohost

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von DocNeo

Du Knut. Hast du dir das Buch schon einmal angesehn? Das ist ein Visual C++ Buch. Es befasst sich fasst ausschliesslich mit der MFC.

:eek: Ups kann ich ja nicht ahnen! Ich dachte das wär son Einsteigerbuch und die gibbets ja nu wirklich wie Sand am Meer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dohost

Kennt einer von Euch gute Links? Ich muss das so schnell wie möglich lernen!!! Bitte postet was Ihr wisst! :( :confused:

Hi,

versuch's mal mit dem Buch "Windows-Programmierung mit MFC" aus'm Microsoft Press Verlag.

Ist leider sauteuer, aber meiner Meinung auch saugut. Um die MFC dann nun komplett zu verstehen, ist an einigen Stellen ein Studium der binären Magie erforderlich, aber für einfache Programme geht's mit "einfach hinnehmen", was M$ uns mit der MFC beschert. :OD

Spaß bei Seite...

...die MFC ist nicht ganz unkompliziert und vor allen Dingen solltest Du Deine Anwendung VOR der Arbeit im Developer Studio genau planen. Ich hatte schon mehrfach das Problem, meine Projekte von Grund auf neu anlegen zu müssen, weil der verkackte Klassenassistent alles durcheinander gebracht hat.

Also schön oft speichern und Backups machen oder den gesamten UI-Kram in VB machen und alles wat wirklich schnell gehen muß dann in eine normale DLL packen und die dann von VB aus aufrufen.

Ach so, www.codeproject.com ist übrigenz auch immer 'ne Gute "ich-weiß-nicht-weiter"-Adresse.

HTH,

JazzByte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...