Zum Inhalt springen
  • 0

Automatisiertes Anrufen mit 20 Rufnummern auf eine bestimmte Telefonnummer gleichzeitg


Gast Tim

Frage

Hallo Leute,

 

ich wüsste gerne, ob es theoretisch möglich wäre ein System zu erstellen mit dem es möglich ist, mit 20 (oder mehr) Telefonleitungen automatisiert eine Telefonnummer anzurufen. Es geht hierbei um Tickethotlines, welche nach dem Losprinzip entscheiden, ob Gespräche angenommen werden oder nicht. Für mich wäre es von großer Bedeutung, wenn man ein System bauen könnte, welche dies ermöglicht. Entsprechend vorausgesetzt, man hat einen Provider, welcher einem 20 Leitungen einräumt.

Falls so etwas theoretisch möglich ist, wie sähe so etwas im groben in der Praxis aus. Kosten wären erst einmal nebensächlich, solange sie nicht im 5 stelligen Bereich liegen. Für die Einrichtung würde ich mir wahrscheinlich eh professionelle Hilfe suchen müssen.

 

Gruß

 

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Dank SIP ist das Problem ja heute nur eine Softwaresache - Stichworte zur Suche waren z.B.  'sip predictive dialer' oder 'sip auto dialer'.

Mittels Asterisk und sipp ließe sich auch ein schneller Lasttest abbilden: http://www.loho.co.uk/blog/2011/08/sip-load-testing-with-sipp/

Was genau hast du vor? Bitte bedenken: Es gibt gewisse rechtlichen Bestimmungen - bitte diese nachforschen, bevor man ein Autodialmonster auf irgendetwas/-jemand loslässt.

Grüße

 

Bearbeitet von RipperFox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...