Veröffentlicht 26. September 20177 j Guten Morgen, folgendes Problem. Ein Mitarbeiter hat das Unternehmen verlassen. Jetzt möchte ich das all seine E-Mails auf seinen Nachfolger kommen. Wenn ich die Weiterleitung rein mache, die Lizenz entziehe (da diese benötigt wird) funktioniert die Weiterleitung nicht mehr. Lt. MS sollte dies zwar der Fall sein, aber es geht eben nicht. Wie kann man diese noch Umleiten/Weiterleiten? Hat da vielleicht jemand eine Idee? LG Katja
26. September 20177 j Kann man dem Benutzer eine zusätzliche E-Mail-Adresse verpassen? In Exchange On-Premise geht das, wieso sollte das bei Office 365/Office Online nicht funktionieren?
27. September 20177 j Ach habs geschafft. In den AD Eigenschaften vom neuen E-Mail Empfänger unter Attribute - ProxyAdress dann dann die alte E-mail Adresse eintragen. Beim alten E-mail User die Email Adresse im Profil raus nehmen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.