Zum Inhalt springen

drivers.exe


Lights@ver

Empfohlene Beiträge

moin

hab hier in nem vorbereitungsbuch zu ner MCSE prüfung ne frage.

sinngemäß: womit kann man sich alles ausgeführten treiber anzeigen lassen*

also die antwort dazu ist drivers.exe

nun hab ich mir gedacht. schaust dir das doch gleich mal an. is bestimmt interessant.

nun gibt es diese exec aber nicht auf meinem rechner. wie komm ich da dran?

es steht noch das das tool ein teil von Windows 2000 Pro - Die technische Referenz ist.

davon hab ich aber noch nie was gehört.

bemerkung: mein OS hier is natürlich Win2k Pro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

Die technische Referenz ist ein kostenpflichtiges Zusatzprodukt das Microsoft anbietet,

ich habe die Windows NT - Referenz ,

dort sind schon einige nette Tools drauf, die einem das arbeiten erleichtern, unter anderem auch "drivers.exe".

Im englischen heißt das ganze übrigens "Ressource Kit".

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drivers.exe

Wenn ich mich recht erinnere versendet MS eine abgespeckte Version des Res Kits in Form einer CD.

Irgendwo auf der MS.com seite bin ich da drauf gestossen ...

@Legal Erwerben

Wie alle MS Produkte darfst dafür mal wieder sauber Kohle ähm Sorry Euro abdrücken ...

@Suche

Gerade solche Files aus den Res. Kit sind oft im Internet frei zu finden ... ob das jetzt ganz legal ist sei mal dahingestellt aber des ist so wie mit dem Apfel der auf der Straße liegt und ein hungriger kleiner Junge vorbei kommt ... weg war er ... ;-))

Gruß

eguy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ein noch ...

Willst Du wirklich den MCSE 2000 machen ???

Diese Entscheidung würde ich mir reiflich überlegen ...

Das Kosten - Nutzen Verhältnis ist nicht sehr profitabel ...

Außerdem bringts dir nix wenn Du den Schrott lernst und dann versuchst damit zu arbeiten ...

Gruß

eguy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Und noch eins ...

http://www.mcse-center.de/

für die die es trotzdem machen wollen ...

Hier findet man recht aktuelle Prüfungsfragen zum MCSE

und auch sonst ein paar ganz nützliche tips ...

Zusätzlich empfehle ich noch die Knowledge Base von Microsoft mal zu durchstöbern ...

gruß

eguy

PS. Jetzt reichts aber mit dem Posten dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...