Zum Inhalt springen

WPA 2 Enterprise und Windows 10


Wosi89

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem:

Ein Kunde von uns hat seit kurzem Windows 10 Laptops im Unternehmen und möchte diese über WPA 2 Enterprise mit dem Wlan Verbinden.

Die Einrichtung vom WLAN am Client ist in Ordnung, jedoch verbindet sich dieser nicht mit dem WLAN.

WPA2 Enterprise ist bei dem Kunden bereits seit Jahren erfolgreich im Einsatz und die Verbindung mit Windows 7 oder Windows 8 Clients soe wie IOS und Android Geräten klappt auch problemlos.

 

Leide finde ich im Event log der Clients oder auch des Radiusservers keine Hinweise auf die Fehlerquelle.

Als Radius-Server ist eine Windows 2012 Maschine im Einsatz und die Authentifizierung findet über Zertifikat und Domänendaten statt.

Als WLAN-APs werden SonicWall SonicPoints eingesetzt.

 

Die Windows 10 Clients sind verschiedene LENOVO und DELL Laptops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wlan Infrastrukturen sind leider nicht mein Steckenpferd, aber das klingt erstmal so, als wäre irgendeine Komponente nicht kompatibel (serverseitig)? Skalieren eure Infrastrukturen Versionsseitig mit regelmäßig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2018 um 20:55 schrieb Arvi:

Wlan Infrastrukturen sind leider nicht mein Steckenpferd, aber das klingt erstmal so, als wäre irgendeine Komponente nicht kompatibel (serverseitig)? Skalieren eure Infrastrukturen Versionsseitig mit regelmäßig?

Wenn eine Komponente nicht kompatibel wäre, dann würde es mit den Windows 8 Clients ja auch nicht funktionieren. es betrift aber nur die Windwos 10 Clients

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...