Zum Inhalt springen

Neue Online-Form der Anträge


fenris

Empfohlene Beiträge

hi zusammen,

wolte mal gerade nach reaktionen auf die neue regelung der ihk fragen.

was haltet ihr von der regelung, anträge online in html-textfelder einzuhacken?

hat schon jemand das teil abgeschickt bzw. zurückgekriegt? was haltet ihr von der neuen struktur (ist-/ und sollkonzept im antrag!?)?

greetz,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich halte es eigentlich für ziemlich genial die Anträge online abzugeben.

Die IHK Mittlerer Niederrhein hat das jetzt zum zweiten mal durchgeführt.

Allerdings finde ich die Editier- bzw. Formatiermöglichkeiten des eingegebenen Textes ziemlich dürftig.

Es nervt ein wenig in winzigen Fenstern Texte einzuhacken, die hinterher ganz anders aussehen.

Ansonsten kann man den Sachstand auch online verfolgen.

Einige Verbesserungen wären aber noch wünschenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi uli,

sorry, hier die infos:

die ihk münster verlangt für die sommerprüfungen dieses jahr die "abgabe" des projektantrages online.

allerdings hat es dabei schon schwierigkeiten mit den ausschüssen gegeben, die dazu führten, das systemintegratoren und elektroniker den antrag ausschliesslich online, anwendunggsentwickler und kaufleute zusätzlich schriftlich abliefern müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichbare Probleme gab es beim ersten Durchgang letztes Jahr bei der IHK Mittlerer Niederrhein auch.

Das sind die Kinderkrankheiten einer neuen Software halt. Ist ja bei Microsoft auch nicht anders :D .

Dieses Jahr ging IHK-seitig alles glatt (hoffentlich :eek: ), nur schulseitig hatten wir massive Netzwerkprobleme, so dass wir die Anträge zur Sichheit auch in schriftlicher Form hinterlegt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dumme ist nur das die IHK Münster, dazu kaum fragen beantworten kann. Z. B. welchen antrag gebe ich schriftlich ab? :eek:

Drucke ich den Online Antrag einfach aus und geben ihn ab oder nehme ich noch das alte Formular, hier wiederum ist es komisch das der Online Antrag und das Alte Formular sehr von einander abweichen!

Aber: Was soll man machen...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...