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Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

an einem Windows 10 Laptop habe ich folgendes Problem: 

Kein Browser (IE, EDGE, Chrome, Firefox) öffnet noch eine Seite. Es erscheint immer "Webseite ist nicht erreichbar".

Ein Netzwerk ist vorhanden.
Über die Command kann ich per Ping sowohl 8.8.8.8 erreichen, als auch www.google.de. Es findet also eine Namesauflösung statt und der Weg ins Internet funktioniert.
 Sowohl Windows-eigene Firewall, als auch Avast wurden zu Testzwecken deaktiviert - ohne Erfolg. Ein Proxy ist in KEINEM der vier möglichen Browser eingestellt. 

Die IP-Vergabe erfolgt über DHCP. Aber auch bei einem manuellen Eintragen der Daten mit fester Zuweisung auf DNS behält das gleiche Fehlerbild. 

Somit schließe ich folgende Fehlerquellen aus:
- DNS

- Proxy

- Virenscanner

- Firewall

Woran könnte es noch liegen?


 

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