Zum Inhalt springen

Einfaches Webinterface für 24/7-Server


occi23

Empfohlene Beiträge

Hallo,

falls diese Frage eher Richtung Programmierung geht, bitte verschieben, vielleicht gibt es ja ein fertiges Tool.

Hab hier einen Pi der als All-on-Server für alle möglichen Zwecke dient, z. B. für nächtliche Downloads oder als Musik-Server. Ich würde gern ein paar Scripte über ein Webinterface ausführen können. Das einzige bisher laufende Webinterface ist für youtube-dl, was aber seit dem Stretch-Update streikt. Es muss nicht schön sein, ich will nur in der Lage sein ein paar Buttons anzulegen und durch einen Klick auf den Button ein Script auszuführen. Muss keine Rückmeldung über den Erfolg usw. gegeben werden und es sollen keine Infos ausgelesen werden. Apache ist installiert. Ich habe außer ein klein wenig HTML überhaupt eine Programmierkenntnisse.

Falls es kein Programm gibt das sowas liefert (bisher keines gefunden), geht das vielleicht mit einer einfachen Vorlage für HTML die auch ich als Laie recht simple anpassen kann? Hab sowas schon für einfache XML-Dateien für die Media-Software Kodi gemacht. DA hat es gut funktioniert.

occi23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Hab es jetzt installiert und kann auch über Command Shell erfolgreich Befehle ausführen, nicht aber über Custom Commands. Hier habe ich alles so gelassen wie es default eingestellt ist, außer den User hab ich mal auf default gelassen und mal mit 'pi' versucht. Ich erhalte die Info

Zitat

No output generated

Es ist egal was ich mache, auch ein simples

touch /home/pi/test

geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...