Zum Inhalt springen

Win95 und NT4: Netzwerkanmeldung!?


Jimbo

Empfohlene Beiträge

Hi,

also mir stellt sich folgendes Problem. Ich habe da jemanden der seine beiden Rechner (Win95 u. NT) miteinander vernetzen will. Die beiden Rechner finden sich auch, ist soweit alles kein Problem. Nur wenn man mit dem Win95 Rechner auf den NT Rechnner zugreifen will, verlangt er für die Freigegebenen Ordner eine Anmeldung. Nur kenne ich für diesen Zugriff das Passwort leider nicht und derjenige der damals die Freigaben eingerichtet hat kennt sie leider auch nicht mehr was ich ziemlich übel finde. Ich habe auch schon probiert die Freigaben neu zu vergeben, was auch nicht gefunzt hat. Ich kann den Rechner auch nicht plätten, weil sich noch Massen an Daten auf der Platte befinden!

Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit an díeses Passwort zu kommen? Kann man die Datei in der die Kennwörter gespeichert werden mit irgend einem Tool auslesen?

mfg Jimbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennwörter auslesen *räusper* ist mit den entsprechenden tools möglich. da dies aber in die rechtliche grauzone geht und auch gegen die boardregeln, liefer ich keine links. ;)

am w2k-rechner muss sich der user doch anmelden, oder? welches PW ist da vergeben? ansonsten mal einen weiteren lokalen user anlegen, der administrative rechte hat und damit alle userpw´s zurücksetzen (für den fall, dass der user vorher immer die automatische anmeldung ohne pw-abfrage durchgeführt hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok also das mit dem Passwörter auslesen sollte jetzt nicht zu einer illegalen Geschichte ausarten. Ich weiß halt nur das es die entsprechenden Tools gibt und hatte das so als letzte Lösung angedacht! Ach ja wenn doch nur alles so einfach wäre wie bei Win9x...einfach PWL Datei löschen und fertig...aber nun gut lassen wir das :D

Ich probiere das mal aus....wenn jemand von euch noch einen Vorschlag hat, dann bitte melden. bin für jede Idee dankbar:)

Jimbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meiner Firma funktioniert es generell nicht, von einem W95-Client auf freigegebene Ordner auf NT-Rechnern zuzugreifen, weil eben ständig ein Passwort gefragt wird, selbst dann, wenn gar keines vergeben wurde.

Manchmal hilft es, einfach irgendein Passwort einzugeben (ohne Username) oder eben einen Username und kein Passwort. Entweder man hat Glück oder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...