Zum Inhalt springen

Bewerbung nach Ausbildung


NickiD

Empfohlene Beiträge

...und interessiert mich auch mal, daher klinke ich mich mal hier mit ein.

Insbesondere interessant, da ja doch sehr viele (will mich selbst da nicht ganz ausschließen) mit ihrer Ausbildung und dem wirklich Erlernten nicht zufrieden sind. Reicht es dann wirklich aus, sich über "Learning by doing" vieles selbst anzueignen ?!

Wie sind Bewerbungen nach dem Abschluß der Ausbildung gelaufen, bei denen, die nix richtig in ihrer Ausbildung lernen konnten mangels Aufgaben oder Fähigkeit des Betriebs ?!

Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dort, wo ich jetzt angestellt bin, wollten die gar nicht meine zeugnisse sehen (weder abschluß- noch BS-zeugnis). ich sollte lediglich in einer excel tabelle entscheiden, wie gut ich die versch. bereiche kann (über hardware, programmiersprachen und anwendungsprogramme war da ziemlich viel aufgeführt)

danach kam ein gespräch und dann haben die mich seltsamerweise genommen :D (ich bin aber von ganz allein, ohne vorher anzurufen oder eine bewerbung zu schreiben hingegangen und gesagt, daß ich mich arbeiten möchte)

also ist eine bewerbung ein bißchen wie eine präsentation (sozusagen die (3. und) letzte prüfungsetappe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...