Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin zusammen,

aktuell verwenden wir noch den Exchange 2010 und es gibt in der AD z.B. die Globale Sicherheitsgruppe "mailbox-Kundenservice" in diese sollen die User rein, die Vollzugriff auf das Postfach "Kundenservice" benötigen. Also wird die Gruppe "mailbox-Kundenservice" auf dem Exchange der "Vollzugriffe" hinzugefügt. Die Berechtigungen funktionieren auch, das Problem dabei ist, dass das Postfach "Kundenservice" nicht automatisch eingebunden wird.

Meine Frage:

Kann man das umgehen und ist das bei Exchange 2016 auch noch so oder funktioniert das? Denn wenn das nicht funktioniert, kann man sich diese ganzen AD Gruppen ja sparen.

 

Viele Grüße

Das Automapping für Shared Mailboxes funktioniert über das Attribut msExchDelegateListLink. Soweit ich weiß hat es sich auch bei EX2016 nicht geändert, dass dieses nur User aufnimmt und keine Gruppen.

Ob das inzwischen mit einem der CUs geändert wurde weiß ich nicht. Ggf. in einer Testumgebung einfach mal ausprobieren. Mir wäre diesbezüglich aber nichts bekannt.

Als Workaround könnte man mit einem Skript arbeiten, das die Gruppenmitglieder ausliest und diese dem Feld hinzufügt, bzw. ausgeschiedene Gruppenmitglieder aus dem Feld entfernt.

Bearbeitet von Hardenstone

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.